Ich übe seit Jahren auch immer mal auf einem Links-Set. Open handed spiele ich schon quasi von Anfang an und auch mein Rechts-Set hatte ich schon lange vorher spiegelig gestaltet (Dofuma, X-hat rechts, Ride und teils Tom links etc.).
Aber auf einem "richtigen" Links-Set zu spielen, ist erstaunlicherweise noch mal ganz was anderes (weiß auch nicht warum). Mir macht´s Spaß, meinem Hirn beim Ver- und Entknoten zuzugucken und auch für die Hände und Füße ist es auch eine hilfreiche Sache. Irgendwann mal. Hoffe ich. Bitteeeeuää ...
sonst hast du hast du erhöhten Übungsaufwand .
Hm. Wenn du Üben als Aufwand empfindest (was evlt. auch Anlass geben mag, sein Hobby bzw. die Einstellung dazu zu überdenken ;-)), mag das - vllt.! - sein. M. E. ist es aber auch so, dass du am Links-Set auch für andersrum lernst. Sind ja dieselben Hände und Füße. Und bei mir ist es auch noch so, dass ich, wenn ich am Rechts-Set schon bis zur So-jetzt-reicht´s-aber-mal-Grenze geübt habe, für das Links-Set noch Elan habe (und das Üben dort auch nicht als zusätzlichen Aufwand empfinde).