Hallo alle zusammen,
ich bin neu im E-Drumming und habe mir ein E-Übungsset für zuhause gekauft. Jetzt stehe ich vor einem echten Luxusproblem
Ich habe mal spaßeshalber versucht, live über Superior Drummer zu spielen. Das klappt mit Asio4all wunderbar. Die Latenz liegt bei 1,8ms und ist damit kaum merkbar. Jetzt frage ich mich, ob ich denn irgendwie noch die Playalong-Musik unseres Gitarristen dazu abspielen kann. Wenn ich den Asio4all im Einsatz habe, ist zwar die Latenz wunderbar niedrig, aber es kann irgendwie immer nur ein Programm zur Zeit Ton wiedergeben.
Sonst läuft es einfach so, dass ich nen USB-Stick mit dem Playalong in das Drummodul packe und mit den Kopfhörern direkt dran gehe. Das geht natürlich am besten und ich kann das auch so weiterhin so handhaben. Aber die VST hört sich schon deutlich besser an als die internen Sounds und es macht dann auch einfach mehr Spaß.
Es muss auch keine Software-Lösung sein. Hauptsache wäre, dass ich den Sound von Playalong und VST zusammen auf die Kopfhörer bekomme.
Hat jemand eine Idee, wie man die Situation am cleversten lösen könnte?
Danke schon mal im Voraus!