Hallo zusammen,
ich plane momentan den Wiedereinstieg und beschäftige mich nun auch mit der Anschaffung eines geeigneten Sets. Bis vor ca. 10 Jahren habe ich in verschiedenen Bands gespielt. Mein letztes Set war ein REMO MasterTouch, was mir sehr gut gefiel.
Ich habe hier schon so einiges gelesen und YT-Videos geschaut. Meine Tendenz war bisher ein qualitativ gutes gebrauchtes Set (Sonor, Yamaha, Premier, pdp, o.ä.) zu kaufen. Hier sollte dann auch alles vorhanden sein incl. Hardware und ein guter Beckensatz. Preisansatz wäre max. 2.000€. Diese Anforderung gestaltet sich auf dem Gebrauchtmarkt nach meiner Beobachtung aber nicht ganz so einfach. Es gibt ein breites Angebot, wobei auch viel "Schrott" angeboten wird. Insbesondere lässt sich dies m.E. bei den Becken beobachten. Jetzt geht meine Tendenz schon wieder etwas in Richtung Neukauf und dabei ein eher günstigeres Shell-Set auszuwählen und dies dann mit guten Fellen zu bespannen. Was mein Ihr? Übersehe ich da irgendwelche Aspekte. Wenn "Gebraucht", wo würdet ihr in erster Linie suchen (EBucht-Kleinanzeigen)?
Ich freue mich über ein paar Meinungen und Anregungen.
Viele Grüße
Heiko