Große Multiständer / Mehrfachständer gesucht

• Hallo Leute,
    ich suche für mein Set noch richtig "fette" Multistands, an die ich all mein Geraffel hängen kann. Das ab- und aufbauen meines Racks ist mir einfach zu blöde. Für Gigs wollte ich dann die Stands nehmen und das Rack bleibt im Proberaum samt Toms + Armen und Beckenarmen. Ich habe hier auch im Forum schon mal so nen Multiständer gesehen, an dem richtig ordentlich was dranhing - habsch vergessen ers war 8o .
    Auf die Marke kommts mir nicht an, das Zeug sollte stabil und gut zu transportieren (einstrebig???) sein. Ach ja, und man sollte einigermaßene flexibel damit sein, d.h. nicht dass ich den Splasharm ein bisschen drehen will und dann alle Toms verstellen muss :( ...
    Also, das soll untergbracht werden:

- 4 Hängetoms 10-16"
    - 6 Beckenarme

Am liebsten wären mir 2 fette Ständer, die alles tragen, aber das geht vermutlich räumlich nicht (hab die Becken quasi rundrum ums Set verteilt), deshalb müssten es wohl 2 Mutistands + 2 kleinere Teile sein. Vermute ich, aber ich lass mich da gerne eines Bessere belehren.

Grüße Philip

• Das da wohl eher :)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Das Teil ist schonmal gut. Stehen die Dinger denn mit 2 dicken Toms (14/16) stabil? Und hält das Ding das aus, wenn man per Multiklammer noch nen Arm dran macht?
    und gibts noch was besseres um die Toms weiter über der Bass zu positionieren?
    So wies aussieht bräuchte ich dann 3 von den Teilen; Nr. 1 für Splashbaum, Cowbell, kleines Crash, Nr. 2 für 10/12-Tom + großes Crash, Nr.3 für 14/16-Tom und Ride, sowie das Rechtsaußen-China per Multiklammer (was wäre denn da zu empfehlen?) + 1 Boom-Stand für mein Linksaußen-China (weil da Multiklammer noch zu weit in der Mitte wäre).
    4 Ständer, würde ja passen? Oder lieber mehr Einzel- bzw. Doppelständer?

Grüße Philip

• Nicht ganz, in den anderen passen 3 Dinger rein ;)

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Ich hab auch 2 von den Teilen und hab da ein 12"Tom, ein 16"Tom, ein 20"Ride, ein 8"Splash und ein 16"Crash dran.
    Steht alles bombenfest und ist sehr flexibel. !

Einmal editiert, zuletzt von lain ()

• Zitat

Für Gigs wollte ich dann die Stands nehmen und das Rack bleibt im Proberaum

Das mache ich auch so, ist eine prima Sache.
    Ständermaterial schon gepackt in den Kisten, am Rack weg, was gebraucht wird.
    Bei kleinem Aufbau reichen mir zwei Dreifachständer.
    Wenn viel daran hängt, muss man etwas auf die Ausrichtung des Dreibeines aufpassen,
    damit der Ständer sicher steht.

• Zitat

Wenn viel daran hängt, muss man etwas auf die Ausrichtung des Dreibeines aufpassen, damit der Ständer sicher steht.

Genau das vermute ich auch bei 2 dicken Hängetoms :rolleyes: ... Hmhm...
    Sobald ich mal Kohle hab, hol ich mir einfach mal 3 von den Dingern eine Multiclamp und nen Doppelboomstand (man weiß ja nie :D ) und das klappt dann hoffentlich. Notfalls muss ich halt noch was einzelnes für das 16"-Tom nachkaufen...

Tschöö Philip

• also ich würde bei so viel zeux dran niemals einstrebige ständer nehmen, das hält nicht stabil genug. wenn man 2 becken aufhängen will, sind doppelstrebige ständer (ausser aus optischen gründen) ein purer witz, aber bei dir sicher nich.

yamaha macht imho sehr stabile und flexible und gute (nein, ich bin nicht japaner) hardware. ich hab gedacht, die machen auch so dreifach stands, aber ich find auf der hp nix mehr. was aber praktisch ist sind so eins-zu-zwei multiclamps, wie das hier: http://www.yamaha-europe.com/y…nts/30_CSAT926/index.html

und da gibbet noch so "lange" multiclamps: http://www.yamaha-europe.com/y…ments/50_AC910/index.html

vielleicht hilfts dir weiter.

gruss j

• Stimmt, stimmt - einstrebig ist zu leicht wenn mehrere Toms dran hängen. Wäre dann bei Stagg die 500er- oder 1000er-Serie besser? Und ist das Zeug "für die Ewigkeit" gemacht 8) ? Ich hab halt an meinem Pearl-Rack noch nie nen Ausfall gehabt und möchte irgendwann in den nächsten 3-5 Jahren auch nen neues Set holen für das die HW auch gedacht ist. Und das sollte dann auch min. eine Dekade halten.

Yamaha macht definitiv feine Sachen. Die lange Multiklammer und das 3-fach-Teil sind sehr geil - vielen Dank. Der Drummer bei mir im Proberaum hat auch Yamaha-Zeux in Verwendung (u. a. auch son 3-fach Stativ, das müssts also auf jeden Fall geben) und ist wohl sehr zufrieden. Wobei der nur ein Hip-Gig hat, d.h. große Gewichte hängen da nicht an den Stands.
    Ich schau mal was der Kram von Yamaha kostet.

Grüße Philip

• Aber sicher gibt es von Yamaha Ständer mit dreifacher Aufnahme.
    Habe die Dinger ja schliesslich (+ das und das und das auch :)
    Sind insgesamt etwas 'wertiger' als die Stagg, aber auch DOPPELT so teuer.
    Wenn du sehr oft auf- und abbauen und komplett zerlegen musst, nimm die Yamaha.
    Besser zerlegbar, Memory auch am Ausleger des Galgens, einfachere Aufnahmen
    für die Galgen und die Tomhalterungen. Galgen nochmals ausziehbar, usw ...
    Falls nicht, spar dir was und nimm die Stagg 1000er (habe ich als Ersatz).
    Die dürften auf dem Markt das beste Preis/Leistungsverhältnis haben momentan.
    Beide Ständer stehen gut und halten dürften sie auch über ein Jahrzehnt :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!