Moin Moin,
wie ja schon im Titel zu lesen, würde mich mal interessieren, wie lange ihr eigentlich schon Schlagzeug spielt. Habt ihr längere Zeit auch mal pausiert?
Habt ihr Banderfahrung und wenn ja, wann hattet ihr eure erste?
Habt ihr Euch das Spielen komplett selbst beigebracht oder hattet/ habt ihr einen Lehrer (oder beides mal im Wechsel)?
Ich frage dies, weil ich manchmal gar nicht recht einschätzen kann, "mit wem" ich es hier so zu tun habe. Ich hab das Gefühl, dass bis auf 3, 4 Leute alle schon total lange dabei sind. Aber wahrscheinlich täusche ich mich da total
(Klar, könnte ich jetzt von jedem den Vorstellungsthread durchwühlen, aber erstens ist das doch arg aufwändig und zweitens steht es ja auch nicht immer dabei)
Ok, ich fang mal an...
Ich habe mit 16 meinen ersten Unterricht gehabt und ca 4 Jahre gespielt. Aus verschiedenen Gründen hab ich dann aufgehört und bin letztes Jahr Ende November wieder angefangen. Somit sind es zusammen gerechnet jetzt 4,75 Jahre.
Als ich letztes Jahr anfing, habe ich das erstmal ohne Lehrer gemacht und vor 2 Wochen hatte ich meinen "ersten" Unterricht. Witzigerweise tatsächlich bei meinem damaligen Lehrer.
Eine Band hatte ich damals ... naja nicht so richtig. Wir haben ein bisschen rumgeeiert, aber uns eigentlich nur 4, 5 mal getroffen und auch nix hinbekommen. Also eigentlich nicht wirklich. Von der Musikschule aus wurde damals ein Bandprojekt gestartet, aber da waren dann oft 3 Schlagzeuger, die sich dann abwechseln mussten (Gitarristen, Sänger und Bassisten hatten wir meistens tatsächlich nur je einen, manchmal auch gar keinen, da durfte dann einer der Lehrer einspringen). Ich überlege aber schon seit einiger Zeit mich mal nach passenden Kollegen/ Kolleginnen umzusehen.