Hallo,
ich kann aktuell nur eine Stunde am Schlagzeug üben (pro Tag) und danach übe ich dann an meinem Practice Pad (Hände) weiter, was auch sehr gut klappt.
Jetzt hab ich folgendes Problem, ich werde immer schneller mit den Händen, aber das Tempo kann ich am Schlagzeug nicht umsetzen weil meine Beine zu langsam dafür sind, ist ja auch logisch, 2-3 Stunden spiele ich mit den Händen, aber nur eine Stunde mit den Beinen.
Ich bin fasziniert von den Trommlern die mit einer Doppelfußmaschine spielen und die 16tel nur so durchhämmern (ich habe noch keine Doppelfußmaschine und bevor ich mir die kaufe, habe ich noch andere Baustellen, in denen ich erst mal besser werden muss) 🙂
Aktuell spiele ich mit einem Fuß die 16tel durch aber komme nur auf 120-125 Bpm. Und die Stunde ist schnell um, wo ich wieder aufhören muss. Außerdem habe ich beim spielen so ein komischen Gedanken im Hinterkopf (Ohh man die armen Nachbarn) 🙈
Welche Möglichkeiten habe ich, meine Fußtechnik möglichst ohne Hardware zu verbessern? Ein Bassdrum Practice-Pad soll auch recht laut sein, wenn das stimmt ist es keine Lösung für mich.
Doofe Idee, ich spanne Frischhaltefolie irgendwo ran (von links nach rechts an meinen Couchtisch und dann positionierte ich meine Fußmaschine so das sie exakt so weit entfernt steht, wie bei meiner 22er Bassdrum. Ist die Idee gut? Ich frage vorher weil ich noch keine Frischhaltefolie habe 😅