Hallo,
ich möchte mir ein Becken-Set kaufen, weil ich finde, dass das Preis/Leistungsverhältnis dadurch am besten ist. Angenommen es wären die einzigen 4 Packs die es gibt und die würden alle gleich viel kosten würden alle gleich viel kosten, welches würdet ihr nehmen oder mir empfehlen?
Ich spiele erst seit knapp 3 Monaten Schlagzeug (Hihat, Snare und Bass) und höre gerne Pop oder Rock, nun wird es langsam mal Zeit auch mal rein Ride oder Crash anzuspielen (im Umkreis von ca. 100 Km habe ich ein paar Musikhäuser, viele haben nicht die Sets im Angebot, um sie vor Ort anzuspielen).
Ich besitze eine A New Beat 14" Hihat und wollte mir deshalb erst das A-Series Pack kaufen, mittlerweile gefällt das Ansprechverhalten vom A Sweet-Ride 21" nicht mehr.
Dann habe ich mich für die K-Serie interessiert (habe aber viele Aussagen gelesen wo es heißt, die K-Serie geht schneller kaputt und ist mehr was für Jazz), keine Ahnung ob das so ist 🤷♂️
Dann war ich drauf und dran mir das A-Custom Pack zu bestellen, ich finde die Hihat etwas kerniger als meine A New Beat Hihat 14".
Und zu guter letzt habe ich mal bei Sabian probegehört, fand die HHX Legacy klingen ein bisschen wie die K-Serie oder auch etwas wie die A-Custom Serie und fand die auch ganz gut so wie die anderen Sets auch 🤷♂️
Und jetzt brauche ich Tipps von euch Heads, damit ich endlich mein Schlagzeug komplett habe. Die A New Beat 14" würde ich auch verkaufen, genauso wie mein Paiste Signature Full Crash 18" wasam Wochenende verkauft wurde.