Liebe dfler, ich suche ein Metronom (gerne auch eine App für iOS) das man so einstellen kann, dass es wenn man es laufen lässt, automatisch zwischen zwei verschiedenen Taktarten hin und her wechselt.
Liebe Grüße,
PaisteDrummer95
Liebe dfler, ich suche ein Metronom (gerne auch eine App für iOS) das man so einstellen kann, dass es wenn man es laufen lässt, automatisch zwischen zwei verschiedenen Taktarten hin und her wechselt.
Liebe Grüße,
PaisteDrummer95
Das hier müsste es können. Ist eine sehr umfangreiche App mit viel Gedöns zum einstellen.
Das hier müsste es können. Ist eine sehr umfangreiche App mit viel Gedöns zum einstellen.
Die hatte mir mein Lehrer empfohlen, aber die gibts nur für Android.
Läuft im Webbrowser auch auf anderen Plattformen
"Tempo Advance", "PolyNome"
"Tempo Advance", "PolyNome"
Danke Matt. Also wär das da der Polyrhythmikmodus?
Der Polyrhythmus-Modus zählt in der selben Zählzeit unterschiedliche viele Schläge, also z.B. Triolen Quintolen, Septolen über Viertel. Das macht aber keine zusätzlichen (oder weniger) Viertel pro Takt, und das ist ja, was du brauchst, wenn du verschiedene Taktarten im Zusammenspiel üben möchtest.
Auf flamadiddle.de habe ich zwar mal ein paar Metronom-Apps getestet, aber ich meine, selbst Gap Click von Benny Greb kann das nicht.
Im iOS App Store ist Time Guru für 1,99 Euro angeblich in der Lage, "to play in different time signatures or sequences of time signatures" – das sollte in etwas das sein, was du suchst, oder?
Wenn du dir Rhythmen programmieren möchtest, gibt es für 14,99 noch PolyNome. Damit bist du in guter Gesellschaft: Pete Erskine, Dennis Chambers, Vinnie Colaiuta, Virgil Donati, Dave Weckl, Chris Coleman... – sagt jedenfalls der Hersteller.
Viel Spaß & Erfolg
Tom
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!