Ich habe aktuell diese Snare unter meinen Stöcken (Millenium 14"x6,5" Aluminator Snare – Musikhaus Thomann, Alu Snare 14 x 6,5", 149€).
Ich liebe es einfach, billige Snares zu testen und zu pimpen (wenn nötig).
Grundklangeindruck (mit Werksfellen/Teppich): warm, weich, voll, wenig Obertöne, gute Teppichansprache.
Also gab es als ersten Test mal ein paar neue REMO Amba Felle: weiterhin warm, weich, voll, aber viel mehr Obertöne.
Dann hatte ich noch einen teuren SONOR Messingteppich rumliegen, also drauf damit: Grundklangeindruck blieb, Snareansprache noch etwas besser (wäre aber in meinen Ohren nicht so nötig gewesen).
Dann kam ein Gussspannreifen auf der Schlagseite: Grundklangeindruck gleich, insgesamt deutlich trockener, aber immer noch mehr und klarerere, sauberere Obertöne, als mit dem Millenium Originalfell.
Letzter Versuch: ein REMO CS Black Dot Fell - das war mal garnix, das mag die Snare nicht - habe sie damit nicht zum Klingen gebracht (viel zu trocken und irgendwie abgewürgt klingend).
Fazit: die Snare klingt gut (gerade für den Preis), man kann sie pimpen, wobei die Amba-Felle am meisten gebracht haben.
Ich werde sie behalten - gerade im Proberaum knallt sie nicht so laut wie meine PEARL Freefloating Brass Snare.
Man sieht auch hier - billig muß nicht gleich schlecht sein. Vllt ist es hier wie bei billigen Becken - die klanglichen Ausreisser könnten mehr sein, man weiß es aber nicht.
Ich hatte jedenfalls Glück.