Danke für eure Tipps, ich habe mir das GCS-450C bestellt. Vllt habe ich mein altes Setup mit den Galgenständer auch falsch aufgestellt. Es ist alles etwas wackelig die beiden Toms (10er und 12er) schließen in der Mitte nicht genau ab, egal wie oft ich es probiere, die Beckenarme sind mir zu lang, dann muss ich darauf achten wie die 3 Beine das Gewicht verteilen und ich muss aufpassen das nichts umkippt.
Ich halte es auch für völlig unlogisch ein Galgenbecken-Ständer zu benutzen, es ist für mich eine Fehlkonstruktion & Materialverschwendung und hat nichts im Bereich Schlagzeug zu suchen. Keine Ahnung warum Leute sich sowas kaufen 🤷♂️ (bei mir war es im Preis mit inbegriffen, als ich das Shell-Set gebraucht gekauft habe).
Rational gesehen macht nur ein Drum-Rack Sinn.
Im Endeffekt hast du jetzt für 2 Becken und 2 Toms ein Rack um € 460,-- bestellt.
Dein Floortom kannst du nicht einfach am Seitenarm "befestigen", da es ja anscheinend gar keine Aufhängung hat - somit ist das Seitenteil umsonst.
Und auf den 2 Beinen wird dein Rack ganz schön wackelig dastehen.
Nicht falsch verstehen, ich spielte auch länger ein Gibraltar Rack mit 2 Seitenteilen,
bin aber dann trotz 5 Toms und 7 Becken wieder auf Stative mit Multiclamps umgestiegen,
einfach weil man (zumindest ich) dadurch viel schneller und flexibler bin.
Und die Optik... Naja, Geschmackssache, mir gefällt so ein Käfig überhaupt nicht mehr.
Auf dein Argument mit den Galgenbeckenständer ist mmn jede Antwort Zeit- und Energieverschwendung,
in 2-3 Jahren wirst auch du anders denken.