Wenn ich mir mal ein Konzert (meistens Dvd`s) ansehe ertappe ich mich dabei das mein Augenmerk auf den jeweiligen Drummer statt auf den Sänger/in oder der ganzen Band gerichtet ist. Ich ärgere mich jedesmal wenn die Kamera den Drummer weg schnibbelt und dieser immer nur kurz zu sehen ist.
Jedenfalls beobachte den Menschen total gerne am Drumset. Meistens achte ich auf die Miene, Gestik, die allg. Reaktion und die ganze Austrahlung der jeweiligen Person.
Dabei habe ich bemerkt, das jeder Drummer/in solche --- Angewohnheiten während des spielens haben---, auch bei Lehrvideos wie Drummero kann man das bei den einen oder anderen gut beobachten.
Queen Roger Taylor : Pustet immer wenn der einen kraftvollen Fill In spielt als ob er bei einem 100m lauf so richtig Gas gibt und ihm die Luft ausgeht. Finde ich voll lustig
Micheal Jackson`s Drummer Jonathan "Sugarfoot Moffett" Der hat ne ziemlich geile Atemtechnik und das verbunden mit so einem kurzem Kopfnicken in Dauerschleife. Der kommt richtig interessant rüber.
hier ein Bsp:
Ab 09:40 min....
Kennt Ihr noch andere Bsp ? Habt Ihr ne Lieblingsband / Drummer wobei euch was aufgefallen ist. oder habt ihr sogar eine Marotte.
Achso ich neige dazu bei schnellen Beats die rechte Seite meiner Oberlippe leicht nach oben zu ziehen. Sieht immer aus wie bei Mogli, Dschungelbuch.
Gitarrist lacht sich jedesmal kaputt.