Gr. Event ala´Rockin 1000

  • hm... nachdem ich meinen Hund gestern leider erlösen musste, könnte ich ja vielleicht doch mitmachen. Allerdings hab ich die Songs noch in keinster Weise gelernt..

    Wer von euch ist denn jetzt noch alles dabei?

    Mein Beileid.

    Ich bin dabei und habe die Songs auch nicht drauf, Zum Glück laufen aber die meisten noch vom letzten Jahr.

  • das sind ja dann nur mehr 3 oder 4 songs, je nachdem, ob du smells like teen spirit schon kannst oder nicht, weil we will rock you zählt nicht, das muss man ned lernen :D
    aber ich kenn ja schon mal 3 songs ned mal. können tu ich 3,5 oder so (dont stop believing, we will rock you und smells ;) )
    also hätte ich da ziemlich arbeit vor mir, 16 songs in 5 wochen... 2 gigs in der zeit mit den eigenen bands.. hui... gute ablenkung von twix...

    stimmt das, dass die rammstein nummer nicht gespielt wird? falls doch, geh ich da aufs klo, ich hasse rammstein, nicht erst seit den jüngsten geschichten....

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Naja, die anderen Stücke, die ich vor einem Jahr fließend/spielend konnte, habe ich auch schon ziemlich lange nicht mehr geübt. Da haben sich zumindest hier und da bestimmt kleine Baustellen entwickelt. Nachsitzen quasi.

    Und bei "Let it be" habe ich irgendwie ein negatives Bauchgefühl. Da wäre eine Klopause eine gute Idee.

    Aber ich habe ja z.Zt. auch noch andere Sachen zu tun. So intensiv wie letztes Jahr werde ich mich da jedenfalls nicht 'reinknien können.


    Ja "Engel" wurde zur Sicherheit aus dem Programm gestrichen.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Imho

    ......egal bei welchem Lied, eine Klopause würde ich mir bei so ner Veranstaltung, wo man nur Auslagen hat,

    und Geld mitbringen muss auf alle Fälle gönnen, während des "Höhepunktes" des Auftrittes, selbstverständlich.


    Irgend wie will und muss man ja auffallen, in der Masse.

    will ja nicht untergehen. Weil schließlich und Wenn die schon mit einem Rechnen. Und überhaupt ausser Spesen......etc. ;)

    ich höre immer du musst, du brauchst.....ist "modern", "out", "in", "trendy" und so....
    ich mach`s wie`s mir passt, schei.. auf die Säue, die laufend sinnbefreit durch
    die Dörfer getrieben werden.



  • So, für alle kurzentschlossenen, Wien ist dabei! :D wer mich also mal live kennenlernen will, macht entweder auch mit, oder kommt als zuschauer bzw. zum "meet&greet" im bereich des stadions vorbei :Q (können wir per PN ausmachen)

    hab gerade Hotel gebucht und den Haken bei "Tor 1" wieder angemacht.

    Wird ein bissi heftig, die vielen Songs lernen in der kurzen Zeit, aber wurscht :D

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • ...wer mich also mal live kennenlernen will, macht entweder auch mit, oder kommt als zuschauer bzw. zum "meet&greet" im bereich des stadions vorbei...

    Na, du haust ja gleich richtig heftig auf die Werbetrommel! ^^

    Also für mich gilt quasi das gleiche. ;)


    ....wer also mal live das Drummerforum-Team kennenlernen willl... :saint:

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

  • Also sind wir ja zumindest schon mal zu dritt 😊

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ich bin zwar nicht dabei, kann euch aber sagen, dass ihr die Songs nicht perfekt auf dem FF können müsst.

    Bei R'1000 war es tatsächlich so, dass einige scheinbar absolut keine Ahnung von der Setlist hatten. Manche haben da Zeug zusammengespielt, das ich mich fragte, wozu ich mir überhaupt die Zeit genommen habe und das alles zuhause geübt habe.


    Was ich sagen will: Niemand steht hinter euch und prüft, was ihr spielt und schmeißt euch deswegen raus. Auf das wesentliche konzentrieren und Spaß haben. Die Songs vorher anhören, 2-3mal mit trommeln und der Rest klappt dann in den Proben. :)

  • drum_destroyer ich weiß, ich war ja selbst schon bei zwei R1000 Events dabei, ABER: es macht einfach viel mehr Spaß, wenn man selbstbewusst reinhauen kann, weil man die Songs gut kann, man nimmt sich also selbst einen Teil des Erlebnisses, wenn man planlos rumfuchtelt

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Ach, wenn ich das sp lese, dass ihr zu dritt seid, hätt ich doch schon irgendwie Bock. Aber durch das Verschieben seitens des Veranstalters bekomme ich meinen extra geplanten Urlaub nicht verschoben (hab eh grade ziemlich Stress mit unserer Teamleitung und will den Job wechseln- und da gäbe es dann eh erstmal keinen Urlaub).

    Und irgendwie immernoch die Sorge, dass es dann kurzfristig doch wieder abgesagt oder verschoben wird (und man auf den Buchungskosten sitzen bleibt)


    Also: Bock auf Treffen: Ja, sofort. Trommeln: Ja, sofort. Dieses Event: Ehr nicht mehr so nach den Erfahrungen.

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Ach man... durch den Thread hier juckts mir nun doch wieder in den Fingern.

    Hab mir grade mal nach langer Zeit die Songs angehört...


    Vllt sollte ich doch kommen :/


    Ich frag auf jedenfall gleich mal die eine Tierschutzkollegin, ob sie in der Zeit meine Hunde nehmen könnte und falls ja, frag ich mal beim dortigen Campingplatz an, ob die noch nen Plätzchen für n Zelt haben. Sollte beides mit Ja beantwortet werden, komm ich dann doch.


    Ja, ich weiss, ich bin sehr entscheidungsfreudig :D


    Nur dann müsst ich mal die Songs üben. Hab seit letztem Jahr nix mehr von den Sachen gemacht, aber das hier beruhigt mich grade ungemein:

    Bei R'1000 war es tatsächlich so, dass einige scheinbar absolut keine Ahnung von der Setlist hatten.



    Jedenfalls weiss ich, dass ich einen Song sehr wahrscheinlich nicht angucken werde. Das ist Mr. Brightside. Das Geklimper in dem Song kann ich mir nicht anhören. Ist vllt der Moment, wo ich auch mal gaaanz dringend zu Klo muss :D

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Miss_Mieze ich kann dir versichern, dass ich die songs in den verbleibenden 4 wochen niemals alle richtig "gut" können werd. nicht mal annähernd. ich werd mich irgendwie durchschummeln müssen. wär super, wenn du die hunde unterbringen könntest und doch noch mitmachst. dann wär ich nicht so allein mit durchschummeln ^^

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • Miss_Mieze ich kann dir versichern, dass ich die songs in den verbleibenden 4 wochen niemals alle richtig "gut" können werd. nicht mal annähernd. ich werd mich irgendwie durchschummeln müssen. wär super, wenn du die hunde unterbringen könntest und doch noch mitmachst. dann wär ich nicht so allein mit durchschummeln ^^

    Durchschummeln würde bei mir riesengroß geschrieben :D

    Ich hab mir gestern mal die Noten der letzten drei Songs ausgedruckt... Sweet Caroline ist ja nen Shuffle... hab seit 2 Jahren keinen Shuffle mehr gespielt und davor auch nur mal sporadisch- das könnte ernsthaft interessant werden :S

    Schlagzeug in der Rockmusik? ...ist doch nur verwirrend, nervig und bringt die anderen Bandmitglieder völlig aus dem Konzept 8o


    "Üb' erstmal langsam. Ungenau wird es von alleine." [Zitat Jiu Jitsu Trainer]


    "Schlagzeug spielen ist doch ganz einfach. Man muss einfach nur drauf hauen." :pinch:

  • Ich schlage vor, kurz vorm soundcheck (17 Uhr) oder gleich im Anschluss danach. Am besten an einem Punkt bei den Drums? Vielleicht Mitte vor der ersten Drums Reihe? Dann können wir auch ein cooles Gruppenfoto machen (wobei, Gruppe bissi übertrieben ist, wir sind ja nur 3 oder?)

    infernofreak bist du auch in der TGJ Drummer WhatsApp Gruppe?

    Lieber brennende Herzen, als erloschene Träume! <3 xxxx Love life, and live! - It's worth it.


    “You are never too old to set another goal, or to dream a new dream.” ― C.S. Lewis


    Don‘t waste your time or time will waste you. (Muse - Knights of Cydonia)

  • infernofreak bist du auch in der TGJ Drummer WhatsApp Gruppe?

    Gute Frage, das interessiert mich auch. =)


    Also ich denke sooo unüberschaubar wird das Drum-Podest nun auch nicht werden. Ich gehe bestimmt mal durch die Reihen und schaue, ob ich etwas "bekanntes" (z.B. ein rotes Sonor ;)) entdecke. Und Sprechen kann man ja auch.

    Wenn ich es heute nicht vergesse, bastel ich mir einen kleinen Anstecker mit dem DF-Logo, den ich dann an mein Shirt klemme.

    Fragen und Beiträge zu E-Drums können zu heftigen Reaktionen und Nebenwirkungen führen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!