Hallo Zusammen
Ich spiele jetzt schon seit ca. 20 Jahren Schlagzeug und war bis anhin treuer Anhänger von akustischen Sets. Von diesen besitze ich auch zwei (Tama Starclassic und ein Superstar), eines im Proberaum und eines Zuhause.
Als dann noch ein Hund in die Familie kam, sowie ich eher schlechte/ lange Arbeitszeiten (Verkauf) habe, nahm die ganze Übungszeit sehr ab…. Denn die Lautstärke ist halt einfach vorhanden.
Bandprobe findet natürlich regelmässig statt, aufgehört zu spielen habe ich also nicht.
Nun habe ich mir aus diesem Grund überlegt ein E-Drumset zuzulegen.
Natürlich möchte ich nicht irgendetwas kaufen.. sondern gerne auch auf längere Sicht und etwas womit ich glücklich bin.
Habt ihr mir da evtl. Irgendwelche Kaufempfehlungen?
Bis jetzt bin ich beim Roland TD-27KV hängen geblieben und dies wäre auch so das Maximum das ich ausgeben möchte.
Ich habe auch das TD50 gesehen… sehr geiles Set aber der Preis… ist der gerechtfertigt?
Meine Voraussetzungen:
-Auf dem Set sollte ich üben können damit ich es auch auf dem A-Set umsetzen kann. Rebound und so sollte in etwa ähnlich sein.
-Lautstärke halt eher leise, da ich aber in einem Haus wohne ist Trittschall und so kein Thema. Wenn ich dann aber mal ausziehen würde wäre es super wenn dies zu einem späteren Zeitpunkt umsetzbar7ergänzbar wäre für Blockwohnungen.
-Ich schlage eher fest zu… eher so Travis Barker/Eloy Casagrande angehaucht. Somit sollte das Set auch was aushalten.
-Ein Bassdrumpad welches Doppelpedal geeignet ist!
-Ich würde damit gerne Aufnahmen tätigen. Seien dies Youtube Videos oder auch Drumspuren für Songs.
-sollte erweiterbar sein…. Man weiss ja nie. Ein SPD-SX kommt dann später evtl auch noch dazu.
Ich denke das ist so in etwa das wichtigste.
Ich hoffe ihr habt mir da evtl ein paar Ideen.
Ah das TD-27KV hätte ich neu gekauft, wegen Garantie etc. Würde ich da gerne auf Nummer sicher gehen.