So, jetzt habe ich mich einmal durch das ganze Thema gelesen.
Immerhin habt Ihr alle schon Termine, die Euch nervös machen! Ich bin schon nervös, wenn ich darüber nachdenke, ob ich Schlagzeug spielen lernen soll oder es besser lasse. Eine Lösung wäre es, wenn ich entscheiden würde, es gar nicht erst anzufangen, aber das Thema lässt mich einfach nicht los. Neulich habe ich von einem Auftritt geträumt, ich saß hinter einem riesigen Schlagzeug, vor mir die Band und davor mindestens 10.000 Leute, die darauf warteten, dass das Konzert beginnt. Ich hätte anzählen müssen und war wie gelähmt. Der Sänger rief mir zu, ich solle endlich anfangen, ich habe Blut und Wasser geschwitzt und in dieser Panik bin ich dann aufgewacht.
Kennt das jemand von Euch?
Mein größter Auftritt war vor etwa 250-300 Menschen und ich war da ganz ruhig, nachdem ich aber wieder angefangen habe zu spielen nach der Zwangspause, habe ich neulich nur vor meinem Bruder ein bisschen gespielt und konnte auf einmal nichts mehr, vor meinem Lehrer zu spielen hatte mich die ersten zwei Unterrichtsstunden auch nervös gemacht. Und gestern?
Gestern war das wie weggeblasen! Ich war so vertieft in die 16tel, dass es war als übe ich alleine vor mich hin, obwohl er viele Bemerkungen gemacht hat. Hab sogar vor mich hin geflucht, als würde ich nur üben. 🤣
Wenn du angefangen willst, tu es einfach!
Ich habe mir nie darüber Gedanken gemacht ob ich das denn überhaupt kann, ich hatte wahnsinnig viel Bock drauf und hab’s gemacht!