Alles anzeigenHallo,
die Schilderungen sind verstörend.
Es ist ja durchaus so, dass das Niveau überall divers ist. Wenn man dann ausgerechnet auf die unter(st)e Garde trifft, ist das großes Pech.
Das Gute: statistisch ist die Wahrscheinlichkeit, nochmal an einen Vollhorst zu geraten, geringer.
Das Schlechte: dank der Traumata zieht man das Unglück quasi etwas stärker an, einfach, weil man auf alles Negative oder Gefährliche achtet und dann vielleicht auch Nebensächlichkeiten für sich selbst überbewertet.
Dagegen hilft, dass man sich klipp und klar macht, worum es geht:
1. ich bin der Auftraggeber, der andere ist Dienstleister. Wenn der blöd ist oder mir auch nur die Cordhose oder sonst etwas nicht gefällt, habe ich jederzeit (auch unmittelbar sofort) das Recht und die Möglichkeit, die Situation abzubrechen.
2. ich bin derjenige, der bezahlt, dafür muss der andere leisten, ich darf Stöcke fallen lassen und schlechtes Zeug spielen, so viel ich will, kann oder was auch immer.
3. ich darf auch schreien.
Wenn ich einen Vogel abartig finde, darf ich dem das auch auf die Nase binden, wenn mir danach ist.
Ansonsten: always look on the bright side of life.
Grüße
Jürgen
Ja, eben. Ich versuche es so zu sehen, bei deinem Post musste ich schmunzeln.
Alles anzeigenDas Problem kenne ich in Form von Scham, einen Teil seiner eigenen Fehler,
Unkenntnisse oder Unzulänglichkeiten (vermeintlich bereits) zu kennen und zur Schau zu stellen.
Was mir aus diesem eher unangenehmen und unsinnigen Gefühl heraus hilft, ist aktiv nach vorne zu gehen.
"Hier, schau mal, ich mach das so und so, aber krieg's nicht hin."
"Hier, das eiert und ich weiss nicht warum, hast du eine Ahnung?"...usw.
Ich hatte ganz zu Anfang tatsächlich mal einen Lehrer, der sich über Besagtes lustig gemacht hat. Hätte ich das in meinem
jetzigen Alter erlebt, hätt's mit einem Arschtritt und auf-nimmer-Wiedersehen meinerseits ziemlich flott geendet
Das habe ich ebenfalls schon einmal so gemacht und dann passierte mir Ähnliches.
Aber schon erstaunlich, dass es mehrere gibt, die da negative Erfahrungen hatten.
Alles anzeigenin der Grundschule meine Lehrerin (hat mich immer vorgeführt und blosgestellt
Echt.. bei mir ging es in der 5 Klasse los. Lehrer war überfordert mit mir....
Das Problem kenne ich in Form von Scham, einen Teil seiner eigenen Fehler,
Besser kann man es nicht ausdrücken. siehste Paiste Drummer bist nicht allein mit deinen Erlebnissen
Ich würde jetzt an deiner Stelle auch nicht mehr allzu viel hier lesen (Ihr wisst, wie ich das meine also locker bleiben )
Du hast so viele Infos, alle machen Dir Mut, leiden mit Dir, sind bei Dir.
Lass es auf dich zukommen, und danach wirst du sehen, war ja gar nicht so schlimm. Hast dich umsonst verrückt gemacht.
Und an die Grenzen zu gehen ist auch eine gute Übung. Geht man in eine Situation hinein oder meide man diese.
Wenn du morgen dahin gehst egal ob es eine schlechte oder gute Erfahrung sein wird bist Du einen Schritt weiter und zwar :
Du hast der Situation gestellt. Wird Dir sofort oder später helfen. Kannse mir glauben
Und falls du zu Anfangs merken solltest, Lehrer ist n Ars.. Drohst du Ihm mit: Ich schicke dir ne Drummerforum Meute aufm Hals. Immer schön lieb sein HR.Lehrer. !!!
Viel Glück
Haha, danke Friese.
Hier zu lesen hilft mir halt und das G.A.S zu befriedigen hilft ebenfalls. Leider noch kein Glück gehabt, hatte mich schon gefreut, meinen Vorstellungsthread wenigstens mit ein paar Bildern bestücken zu können, aber der Verkäufer ist in letzter Sekunde abgesprungen.