Und ich frag mich gerade, warum hier in Threadverläufen nicht mehr das Geschlecht der User angezeigt wird, obwohl es im Profil eingetragen ist.
Kurzer OT man möge es mir verzeihen. Warum ist das im Thread oder überhaupt für irgendwas relevant? (Bewusst etwas provozierend formuliert. Es wurde glaube ich an einer anderen Stelle schon mal gefragt, wurde entweder absichtlich nicht mehr eingeblendet, oder ist so in der neuen Software nicht implementiert)
Back to Topic: Nervosität ist insgesamt kein einfaches Gebiet wie ich glaube. Falls das aber hilft, es gibt von deiner Seite überhaupt keinen Leistungsdruck der Nervosität hervorrufen sollte. Wie viele vor mir schon geschrieben haben, einerseits geht man ja zu einem Lehrer damit dieser einem Sachen beibringen kann die man nicht kann, andererseits sollte man immer im Hinterkopf haben das es in den meisten Fällen nur um ein Hobby geht. Mit ein paar Ausnahmen machen die meisten hier Musik nur aus Freude an der Sache. Wieso soll ich mich bei einem Hobby welches ich gerne mache und was mich eigentlich ausgleichen soll, mich unter Leistungsdruck begeben? Es ist mir schon klar das es einfacher ist sowas schreiben, aber es sollte in erster Linie um den Spaß an der Sache gehen. Klar gibts immer wieder mal Frust Momente, etc. aber welches Hobby bringt das nicht mit sich?
Natürlich kann der Lehrer auch eine soziale Kartoffel sein und absolut ungeeignet in dem Umgang mit Menschen, in dem Fall würde ich einmal die Konversation suchen und zu erklären das ich mir einen anderen Umgang wünsche, oder ganz simpel einen anderen Lehrer suchen. Das schöne an einem Hobby ist, alles kann nichts muss.
lg