Guten Mittag allerseits,
ich bin ja bekanntlich (?) seit einigen Jahren dabei, die Akkordeon-Orchester im Umkreis aufzumischen.
Mich würde mal interessieren, was Ihr da für Becken einsetzen würdet.
Angefangen habe ich 2017 in Bad Vilbel, da hingen 2000 Medium Hi-Hats 14", Zildjian Heavy Ride 20", Sabian (HH oder AA?) (Thin?) Crash 16" und irgendwo noch ein 18er Zildjian ohne erkennbare Klassifizierung (wahrscheinlich Avedis Crash).
2020 in F-Griesheim habe ich mein eigenes Zeug mitgebracht, aktuell ist das noch 900 Medium Multi Purpose (Paar als Hi-Hats) 14" und 2002 Medium 20", Cup Chime 7,5".
In Mühlheim (a. M.) begegnen mir 2002 Sound Edge Hi-Hats 14" und 505 Ride 20" (das andere Becken belasse ich im Keller, das sieht doof aus und ist irgendwas, was ich nicht anfasse),
in Sulzbach lecker Meteor 14" und Sabian Hi Bell 22", letzteres ein Becken, wo ich nie so recht weiß, was ich davon halten soll.
An der ein oder anderen Stelle besteht die Möglichkeit der Veränderung (dank meinem Beckenrucksack faktisch überall).
Die Musik ist überall eine wilde Mischung aus Klassik, Pop etc., all das, was heutige Orchester so rausblasen, äh, -quetschen.
Grüße
Jürgen