Drummer-Techniken auf Toto "Africa"
-
-
Das ist imho eine Parodie.
Oder glaubst Du im Ernst, das etwa Bonham
so einen Scheiß zu dieser Nummer gespielt hätte?
fwdrums
-
Das ist richtig gute Comedy und der Typ lässt ja auch durchblicken, dass es nicht ernst gemeint ist.
Aber was anderes zum Thema: Viele Live-Versionen von Toto gefallen mir gar nicht, weil Boby Kimbal versagt und ich mich nicht an die Nach-Jeff-Porcaro-Trommler gewöhnen kann. Daher die Suche nach einer richtig guten Cover-Version, die ich hier gefunden habe: 'AFRICA' (TOTO) cover by HSCC - YouTube
Frage: Ich blicke nicht dahinter, was der Trommler bei 3:10 macht. Kennt oder erkennt jemand, was da passiert?
Danke im Voraus für einen Tip.
M.
-
Das ist richtig gute Comedy und der Typ lässt ja auch durchblicken, dass es nicht ernst gemeint ist.
Aber was anderes zum Thema: Viele Live-Versionen von Toto gefallen mir gar nicht, weil Boby Kimbal versagt und ich mich nicht an die Nach-Jeff-Porcaro-Trommler gewöhnen kann. Daher die Suche nach einer richtig guten Cover-Version, die ich hier gefunden habe: 'AFRICA' (TOTO) cover by HSCC - YouTube
Frage: Ich blicke nicht dahinter, was der Trommler bei 3:10 macht. Kennt oder erkennt jemand, was da passiert?
Danke im Voraus für einen Tip.
M.
Das sind Sextolen RLRLFF (SD HT FT FT BD BD).
-
Hallöle,
ich kenne auch eine gute Version von "Afrika":
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Grüße
Jürgen
-
Das sind Sextolen RLRLFF (SD HT FT FT BD BD).
Ich würde sogar sogar sagen das er statt dem zweiten FT am HT bleibt, bzw vielleicht ein Hängetom tiefer rutscht. Das schöne ist bei dem Tempo ist es völlig wurscht welches Tom man vor den BD Schlägen spielt, kleiner als 12" sollte es nicht sein.
lg
-
Danke. Wenn man es weiß wundert man sich, nicht selbst drauf gekommen zu sein.
M.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!