Avishai Cohen Trio / Mark Guiliana
-
-
Meisterwerk. Das ganze Album.
-
Meisterwerk. Das ganze Album.
Das sehe ich ganz genauso!
-
Ich kann irgendwie mit Songs, die nur auf mathematischen Ideen basieren, wenig anfangen.
Aber die ersten beiden Nummern auf dem Album gefallen mir auch, deshalb hab ich die CD damals gekauft.
Kein Album mit Langzeitwert für mich, dafür ist mir das alles zu verkopft. "Math-Jazz" könnte man das nennen. Gänsehaut gibt's aber eher woanders. -
Ich würde Pinzin Kinzin weniger als "Math Jazz" als eine gelungene akustische Illusion bezeichnen. Ich finde die Idee schon schön, ein Lied wie odd-time klingen zu lassen, das in Wirklichkeit in 4/4 ist. Das Problem bei "Math Jazz" ist ja oft, dass die Virtuositöt und Musikalität durch die ganze Verkopfung auf der Strecke bleibt, und das kann ich auch überhaupt nicht leiden. Aber hier ist das, finde ich, nicht der Fall.
-
Finde Pinzin Kinzin jetzt auch überhaupt nicht "Mathematisch" - ist halt Polymetrik, aber absolut hörbar, trotz der Verschieber. Deswegen finde ich das Album ja so geil: Es ist einfach unglaublich musikalisch und es hat trotz der fiesen Patterns einen wahnsinnigen Flow und eine enorme Tiefe.
Wenn wir schon dabei sind, hier noch ein schöner Fall von "Ist eigentlich nur 4/4":Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Ich kann irgendwie mit Songs, die nur auf mathematischen Ideen basieren, wenig anfangen.
Ah, und da fällt mir grade doch noch was ein. Sischer dat?
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!