Der Raum ist es nicht !!! Der sieht ja gut aus. (Hab erst gedacht das Fell ist schlecht gestimmt und nicht kaputt gespielt ).Wenn du schreibst
das du das Fell schon so lange drauf hast, würde ich Trommla zustimmen.
Der erste Schritt wäre dann das hier:
Zur Lösung deines Problems würde ich mit nagelneuem Fell beginnen und erst mal die BD durchstimmen.
Der zweite Schritt: Die Technik
Wenn man nach dem Schlag den Schlegel im Fell liegen lassen will (kurzer Ton), dann muss man das kontrollieren und zwar so, dass es funktioniert. Das kann man üben.
Wenn man einen offenen langen Ton bevorzugt, tritt man mit ordentlich Schwung so, dass der Schlegel wieder zurückkommt. Dabei dar man natürlich nicht das Zurückkommen behindern, indem man noch undynamisch auf dem Pedal herumsteht, Pedal und Fuß müssen harmonieren. Das kann man üben.
Tatsächlich klingt es ein bisschen wie zu hoch und zu asymmetrisch gestimmt, ein neues Fell mit einer weicheren Stimmung, die dann auch tiefer klingt, könnte auch hilfreich sein. Aber ohne Üben wird auch da das Problem auftreten. Selbiges für Einstellungen an der Maschine: kann helfen, aber ohne Üben kommen dann andere Effekte oder der gleiche bleibt.
Man könnte jetzt noch auf die Spieltechnik eingehen.
....in dieser Reihenfolge, dann bist du ( glaube ich) auf einem guten Weg