Bassdrum Beater

• Hi, ich bräuchte von euch mal ein paar Antworten zum Thema Bassdrum Beater.
    Ich hab erstmal gehört, dass man auf meshheads am besten mit Plastik- oder Holzbeatern spielen soll,
    warum nicht mit Filz?
    Außerdem brauch ich noch Bassdrum Beater für meinen Block den ich mit ner Fußmaschine spiele, damits besser klingt am besten mit Plastik oder Holz...
    Welchen unterschied macht Plastik zu Holz und was für Beater sind zu empfehlen ?
    Ich hab von meinem lokalen Händler ein Angebot einen Mapex 3-Way Beater (Holz,Plastik und Filz) für je 17,00 Euro zu bekommen.
    Ehrlich gesagt bisschen teurer. Die Frage ist nun ob sich son 3 oder 4 Way Beater lohnt oder macht das den großen Unterschied, dass man noch Holz zu der normalen Plastik/Filz Ausführung hat.

Also welche Beater sind zu empfehlen, warum kein Filz auf Meshheads ? Danke für die antworten :)

• 2way würd ich sagen die IC beater und die pearl duo-beater!

3way kenn ich nur die mapex!

4way jibbet auch. meines wissens nach von pearl...

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

• aha die Standart.
    Wieso heisst die eigentlich IC Junior? Hat ja nichts mit der IC zu tun, auch laut Tama. ?(

• Moin,
    ich möchte gerne mit der selben Fussmaschine (Tama IC) und den selben Schlegeln auf Mesh zu Hause und normalen Fell im Proberaum abwechselnd spielen.
    Auf Mesh sollte dann Plastik o.ä. treffen während ich akkustisch Filz einsetzen möchte.
    Nach kurzer Suche bin auf die Pearl Duo- und Quadbeater gestossen.

Fragen:
    1. Gibt es noch andere empfehlenswerte Beater/Schlegel, die für diesen Zweck zu gebrauchen sind ?
    2. Passen die Teile in die Aufnahme der IC? Irgendwo gabs die Frage schon einmal, ich konnte sie jedoch nicht finden.
    3. Wie verhält sich das Gewicht im Vergleich zu den Standard-Cobra-Teilen.
    4. Was taugen die Dinger (Haltbarkeit)?

Für eure Antworten schon mal vielen Dank im Voraus.
    Gruß
    JanD

• nö, aber schwerer als der ic schlägel wird auch der sein denke ich.
    von sonor gibts da auch welche.
    die sind glaub ich leichter als die pearl klöppel.

ansonsten würd ich mir die austauschteile für die ic stengel holen.
    hab da auch filz und gummi.
    geht wirklich schnell zu wechseln

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!