Hallo,
da ich mir gerade ein akustik Kit auf eDrums umbaue komme ich langsam zur Frage, nach dem richtigen Triggermodul. Bin auch am überlegen, ein kompletter eDrum Kit zu kaufen, da mir noch Becken, Hocker, Modul und Kabel fehlen. Jetzt hab ich auf eBay Kleinanzeigen ein Angebot gefunden.
Gerade bei #eBayKleinanzeigen gefunden. Wie findest du das?
Roland TD-11 E-Drum Set im Top Zustand in Brandenburg - Luckau | eBay Kleinanzeigen
Gebrauchen könnte ich davon:
Roland TD 11 Modul
Drei Becken von Roland (das Hihat kann ich ja als Splash nutzen, denn ich hab von Alesis schon HiHat Trigger auf nem echten HiHat Stand)
Hocker
Kabel
Meshpad (kann ich für mein Studiokit nutzen)
Kik, Rack, drei Pads, Fußmaschine, Hihat kann ich dann wieder verkaufen.
Man muss beachten, dass ich am Ende wohl noch ein zweites Triggermodul benötige. Fünf Toms, Kick, Snare, Hihat und drei Becken - so viele Eingänge haben nur die HighEnd Varianten jenseits der 1000€ oder alte Module, die nicht mal USB anbieten, wovor ich auch etwas zurückschrecke.
Was haltet ihr davon? Mir gehts um ordentliche Triggerresultate, weniger um Sounds, da es sich um mein Übungskit handelt. Sollte ich mal ne Aufnahme machen, würde ich wohl eh über MIDI Out in meine Fokusrite gehen und dann in Cubase die Sounds einzeln wählen,
Vor allem wäre mir wichtig, was ihr von dem Roland TD 11 haltet. Wie wichtig ist PositionalSensing, was meine Mitteltrigger unterstützen und was vom TD 11 nicht abgedeckt wird? Oder fällt Euch ne gute Alternative ein? Vielleicht ein Modul, welches tatsächlich mein komplettes Kit mit fünf Toms, Kick, Snare, HiHat und minimum drei Becken abdecken kann?