Mal wieder eine Kaufberatung. Ich habe mich endlich entschieden, welches ich mir kaufe.
Tama Superstar 80er. Da benötige ich keine Infos mehr. Falls ich keins finde, da selten soll es ein Tama Starclassic sein. Meine Frage.
Werde ich wirklich glücklich (er) . Wie Ihr wisst, aktuell besitze ich ein Tama Silverstar.
( Und da ich ja schon in einem anderen Thread Selbstgespräche führe weil ein paar fragen offen geblieben sind bin ich mal so frech
und fokussiere mich auf diese Kaufberatung .
Was mir so durch den Kopf geht :
1) Laut Meinl ist In den Starclassic´s die gleiche Birke verbaut wie in den Silverstar´s.
3) Einzige Unterschied 2 Lagen Ahorn. statt 100% Birke.
2 ) Gußpannreifen. In fast allen teuren Sets verbaut. Auch wieder ein Hype? Finde meine Slingerland ähnlichen Hoops gar nicht so verkehrt.
Der Sound ist anders aber nicht besser oder schlechter nur anders.?!?
3) ich erwarte unheimlich viel von einem Starclassic.
Szenario : ich bestelle, packe aus, bau es auf, spiele und bin enttäuscht, denn die klanglichen Unterschiede sind nur minimal.
4) Provokation : Ihr geht zum Fachändler verbindet euch die Augen Ihr spielt ein Anfänger,Mittelklasse und Oberliga Set dann möchte ich erleben
das Ihr alle Set`s richtig einstuft.
Da es viel Geld kostet möchte ich keinen fehler machen. Aber mein Kopfkino muß auch mal aufhören. Bin Stundenlang im Interent und wäge ab
Daher brauche ich noch mal eure Hilfe
Achso es geht um das hier :