Guten Abend,
im Home Rehearsal Office neigt man ja dazu, sich mal grundlegend zu beschäftigen (Staub wischen, Schrauben ölen, Holz wachsen, Gitarre lernen, Triangel suchen ...).
Früher* gab es ja Leute, die meinten, man dürfe erst ans Drum-Set, wenn man alle Rudiments rauf, runter und rückwärts im Kopfstand konnte (= also nie). Heute fängt man ja gerne mit kompletten Geräten an, wo man gar nicht weiß, was die sollen, außer gut aussehen**.
Nun ja, ich frag(t)e mich manchmal, wofür braucht man den Scheiß.
Und dann ist ja noch die Frage, ob die alle Spaß machen und wozu-weshalb-warum, also 42.
Kurz:
Drei Fragen:
1. Was ist Euer Lieblingsrudiment?
2. Wo (genau) setzt Ihr selbst das ein?
3. Wo (genau) kann man es in der bekannten Musik anderer bewundern/hören?
Bei mir ist das einfach:
ad 1) Triple Ratamacue
ad 2) Nirgends
ad 3) Keine Ahnung
Noch eine kleine Anekdote aus der Vergangenheit: damals endete ich gerne mit einem Doppelvorschlag. Ich vermutete auch, dass der öfter mal wo vorkam, doch inzwischen weiß ich das das ein Dreifacher Vorschlag war, also nicht, der, den ich spielte, sondern der, der tatsächlich öfter mal wo vorkam. So blöd kann es sein, wenn man nicht bis Drei zählen kann.
Grüße
Jürgen
*) ... war alles ... wie ... früher
**) Es soll ja bekannte Trommler geben, die Geräte auf der Bühne haben, die da zwar stehen, aber nicht benutzt werden. Wer einen Roadie hat ...