Hallo zusammen!
Ich spiele nun seit fast genau einem Jahr auf dem Millenium MPS-850 und hab damit auch viel Spaß. Es war damals ein Spontankauf aus einer Bierlaune heraus und auch wenn die Teile hier keinen guten Ruf haben, finde ich es für den Preis vollkommen in Ordnung.
Eigentlich wollte ich immer ein schönes richtiges Schlagzeug und hätte im eigenen Haus nun auch genug Platz dafür. Da ich allerdings alleine wohne, spiele ich auch gerne mal spät Abends und da wären die Nachbarn mit ihren kleinen Kindern verständlicherweise nicht besonders begeistert.
In letzter Zeit habe ich hier einiges gelesen und habe nun beschlossen, in den nächsten Monaten ein DIY-E-Drum aus einem gebrauchten Schlagzeug zu bauen. Dafür brauchts aber erst mal eine Basis und da ich so gar keine Ahnung habe, worauf ich dabei achten muss, wollte ich hier erst einmal nachfragen bevor ich mir irgend etwas unbrauchbares kaufe.
Ich habe schon mehrmals gelesen, dass es für so einen Umbau im Prinzip auch ein billiges Millenium/BasiX etc. Set für ~50€ wie Dieses tut. Ist das wirklich so, oder fahre ich grundsätzlich mit einem gebrauchten Markenschlagzeug wie dem Sonor oder Tama hier besser? Worauf sollte ich achten?
Grundsätzlich spielt es keine große Rolle, ob das fertige Set dann am Ende 800€ oder 1200€ gekostet hat, unnötig viel Geld ausgeben (und ein schönes Markenset "zerstören") muss aber natürlich auch nicht sein. Die Kessel werde ich alle Furnieren, die Optik der Basis spielt also auch keine Rolle.
Entschuldigt bitte, wenn das Thema in dieser Rubrik falsch ist, ich war mir nicht ganz sicher, wo ich meine Frage posten soll. Ich bin jedenfalls über jede Antwort dankbar.
Viele Grüße