Bei ebay-Kleinanzeigen gab's ein defektes Schlagzeug zu verschenken. Ein total abgeranztes "Luxor Made In Japan" mit "Oakland" Stand Tom. An den Stand Tom Gummifüßen war lauter Erde (???) Stand wahrscheinlich jahrelang im Gartenschuppen oder so. Auf jeden Fall hatten sich bei allen Kesseln durch das ewige Dahinmodern die Furniere voneinander gelöst, also ab zum Sperrmüll.
Allerdings war auch eine Pearl Snare dabei, die hab ich am Sonntag mal wieder flott gemacht, brauch nur noch 'nen neuen Teppich.
Zustand vorher:
Ich habe das Internet schon mehrfach abgegrast und werde einfach nicht fündig. Entweder stimmt die Böckchenanzahl nicht oder der Kessel sieht anders aus oder der Badge oder der Strainer...
Die Snare:
- 14" x 6,5" Stahlkessel mit zwei Sicken
- 10 Böckchen
- Triple-Flange-Spannreifen, einer mit kleiner Prägung "Taiwan"
- sehr einfacher Strainer mit Gummigriff am Hebel
- sehr einfaches Buttend
- Kunststoff/Gummi-Badge mit der Aufschrift "Pearl", sonst nix
Im pearldrummerforum hab ich den Scan einer alten Pearl-Annonce gefunden, es könnte eine "Pearl International" KX-soundso sein, die abgebildete Snare hat allerdings einen 14" x 5" Kessel und außerdem ist die Bildqualität hundsmiserabel.
Hat jemand mehr Infos über diese Budget-Serie? Oder noch besser: Weiß jemand, was für eine Snare das ist?
Zustand jetzt:
Ach ja, die Felle lassen sich nur mit Nachdruck über den Kessel stülpen. Aquarian gehen gar nicht, wegen dem breiten, eckigen Reifen. Jetzt sind gerade Spike Felle drauf, die haben nur einen schmalen Reifen (ähnlich wie Ludwig). Auch die passen nur so gerade eben, Luft ist da keine mehr.