fussmaschine einstellen

• hey!
    wie im betreff bereits erwähnt, hab ich ne frage zu meiner fussmaschine (aus der pearl export reihe. weiss leider nicht genau, was für eine. ist auf jeden fall schon gut 5-7 jahre alt. hab das schlagzeug mehr oder weniger ausgeliehen). und zwar steht der schlägel in ruhestellung, also bei nicht durchgedrücktem pedal in einem winkel von knapp 70°, also ziemlich weit vom fell entfernt. das führt dann beim spielen dazu, dass mir der schlägel beim rebound konsequent gegens schienbein schlägt. kann doch nicht sein, oder?
    muss ich vielleicht den schlägel oder die kettenaufhängung neu ausrichten?
    wenn euch mein text nicht weiterhilft, könnte ich auch ein foto vonder maschine posten.
    danke für die hilfe,
    thomas

• Zitat

Original von _thomas
    muss ich vielleicht den schlägel oder die kettenaufhängung neu ausrichten?

Wenn das möglich ist wär diese Idee gar nicht so dumm.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

• Wie trittst du denn das Bassdrum-pedal? Verweilt (nach dem Schlag)dein Fuß auf dem Pedal oder nimmst du den fuß ganz runter? Dann und wann hab ich das halt schon gesehen, das der Fuss nach dem Kick komplett von der Trittplatte verschwindet. Dann schnappt auch der beater ganz zurück....

Ansonsten kannst du den Winkel des Beaters ganz leicht verstellen. Dort wo die Feder ist, findest du eine 4 Kant-Schraube(wie die Stimmschrauben der Trommeln).
    Wenn du diese löst, kannst du den Winkel des beaters supereinfach verstellen.

so long, Alex Tromm(l)er

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!