Teflon ist eine ziemliche Umweltsauerei. ggf. ist ein Weißöl wie zB. Ballistol zu bevorzugen
Meinst du damit die Anwendung oder die Herstellung. Ballistol ist laut Beschreibung Biologisch abbaubar das ist super. Daher unbedenklich in der Anwendung. Ballistol ist leicht alkalisch und schützt z.B. Metalloberflächen gegen Handschweiß. Aber wenn ich mir die Herstellung anschaue wird da Erdöl genannt. Ballistol liegt ja naicht irgendwo rum und man kann es nutzen. Es wird als Nebenprodukt aus irgendwas anderem gewonnen was dann wieder nicht so toll ist. Als Nebenprodukt alleine ist es dann keine Umweltsau ,mehr
Teflon-Schmierstoffe tropfen nicht und sind eben leicht anzuwenden. Man muss nichts abputzen-einfach drauf und fertig.
Teflon ist gut zu Metallen Kunstoffen und Holz. Kriechfähig, hygienisch und sauber in der Anwendung. Teflon-Spray wird synthetisch hergestellt-sprich künstlich.
Ich will jetzt keine Werbung dafür machen. Ich habe mir irgendwann vor Jahren mal ne Dose gekauft und finde das Zeug einfach nur ein bisschen gut.
Ich bin auch kein Chemieexperte und kann nicht beurteilen was für Auswirkung die Anwendung auf unsere blaue Kugel hat.
Was zum lesen
>>Teflon-Spray<<
>>Ballistol<< >>Ölbasis ist reines Weißöl
>>Weißöl<<
Ich denke, dass jeder es mit sich selbst ausmachen muss was Er/Sie nimmt und was nicht. Ich habe Ballistol und Teflon-Spray Zuhause und finde beides sollte in einem Haushalt nicht fehlen.
Ich nutze Teflon eigentlich nur für mein Schlagzeug. Mein Ballistol steht in der Garage im Regal-also Draußen