Hier bei 2:18 zu hören:
Vielen Dank, jetzt weiß ich auch warum es kein explizites Crash gibt. Ich wüsste nicht für was ich den Sound brauchen könnte.
Hier bei 2:18 zu hören:
Vielen Dank, jetzt weiß ich auch warum es kein explizites Crash gibt. Ich wüsste nicht für was ich den Sound brauchen könnte.
Gibt es auch Flat Crashes Das Internetz zeigt nur Flat Rides.
Interessante Frage, hätte ich explizit noch keines gesehen. Allerdings warum sollte man ein Flat Becken (Ride) nicht ancrashen können? Interessant wär nur wie das dann klingt?
Ganz fürchterlich nach GONG. Ich besaß mal ein 20" Paiste 602 Flatride - Superfeiner Ping, leise, sehr geeignet für (Bar)-Swing - aber leider absolut nicht musikalisch ancrashbar. Es gab ja auch die berüchtigten Essensgongs in den 70ern (gabs fast in jedem Haushalt ) - die waren auch ganz flach.
Moin,
2019 habe ich mal bei einer Probe versucht mein 18" Zildjian Flatride anzucrashen. Selbst wenn du es prügelst, bleibt es leise mit dunklem Fauchen und nicht schön klingend. Da ich Proben immer Dokumentiere habe ich hier die Aufnahme.
Portable Digital Recorder Tascam DR-1: Direkt über dem Schlagzeug platziert, 0,8m über der Snare. Drums Premier, der Proberaum ist Klang optimiert.
-
Ja, das tönt schon etwas speziell. Danke.
Kann man daraus schliessen, dass Crashs mit kleiner Glocke grundsätzlich eher zurückhaltend (trocken?) klingen?
Vielleicht wäre dass ja ein neues Thema für eine Blindverkostung!?!?
-
Schön gegroovt Guth, hier mal ein Beispiel eines dünnen Flatrides, das sich durchaus crashen lässt.
Flat Rides sind ja ursprünglich dafür gedacht, einen schönen trockenen Sticksound zu ermöglichen und sich eben nicht aufzuschaukeln (=crashen).
Ich habe noch so ein Sabian VFX Crash, das ist im Grunde flat, hat aber eine Glocke.
Klingt auch „speziell“
Ich spiele oft Gigs* bei denen ich nur ein Flatride mitnehme, und das crashe ich dann gerne und viel.
Meines ist allerdings leicht, dunkel und trocken, vielleicht geht es deshalb.
*dh., in normalen Zeiten...
hier mal ein Beispiel eines dünnen Flatrides, das sich durchaus crashen lässt.
Stimmt das klingt schon besser. Wobei schön ists noch immer nicht.
Aber wie du sagst, ursprünglich wurden die Dinger ja dafür konzipiert möglichst trocken zu sein und sich nicht aufzuschaukeln. Das geht einem Ancrashen eben entgegen.
lg
Hi,
ein Beispiel für ein Flatride hätte ich auch.
Von mir dilletantisch hingeklöppelt und von nem guten Freund professionell aufgenommen...
Vielen Dank für das Video, jetzt weiß ich sicher das Flatrides für mich nix sind.
Mal eine Frage bezüglich Youtube.
Man sieht ja immer wieder Leute, die zu Playalongs spielen und das bei YT hochladen.
Ich "musste" das jetzt auch machen (ist eigentlich gar nicht mein Ding, aber deswegen musste ich es doch tun) und hab es auch mit einem Playalong gemacht. Da steht aber (logischerweise) jetzt "Einschränkungen wegen Urheberrechtsverletzung". Ich selber kann das Video ja sehen, aber die die es sehen sollen/ müssen dann ja wohl nicht, oder?
Das Video bleibt ganz normal für jeden sichtbar. Die Einschränkung bedeutet nur, dass du an Werbung, die vor oder während des Videos geschaltet wird, kein Geld verdienen kannst - das steht dem Rechteinhaber zu. "Content-ID claim" ist der passende Suchbegriff dazu.
Danke
Ich suche das/ein Standardwerk für Big Band Drumming. Wer kann mir helfen?
Moin, ich suche beim T diese Gummischoner für Spannreifen wie sie bei Edrums üblich sind. Finde aber keine, vermutlich weil ich keinen treffenden Suchbegriff verwende. Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?
Meinst du rimwrap?
👍 ja, genau so etwas.
Moin
Mal was aus der "Trickkiste" ....
Kantenschutz für Koffer- u.o. Motorraum bekommst du 5-10 Meter für den Preis,... wenn du mit 'ner Zange umgehen kannst.
Gibt's beim freundlichen Gummiladen in/ bei Berlin.
PS: In der Bucht gibt's den auch.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!