ORION cymbals

• Zitat

Original von KickSomeAZZ
    Vermute ich stark.

könnt ja auch sein dass mittels edding es schwarz angemalt ist, löl....

ne, im enst: vielleicht klingt es ja auch sonstwie anders.... hm, joar, man weis es halt net...

• sach mal flotaku,

wo ist denn die 14" revolution pro dark hi-hat zu finden, ich finde die weder auf der portugiesischen noch auf der englischen Seite.

• Die Revolution Dark Hat findet sich ganz offiziell sowohl in den Orion Cymbals-Prospekten als auch den Orion Cymbals Preislisten (RP 14DH).

Sie existiert! :)

• jepp, und ich hab sie. ;)

Keep it centered, keep it low!
    Keep it running, let's go!
    Watch it climb on its own,
    The more we see the more we know!

Einmal editiert, zuletzt von rammsteinfan ()

• Zitat

Original von Double Bass
    Nabend,

Wollt mal kurz fragen ob hier einer Erfahrung mit dem 19" Rock Crash der Revolution Pro Serie gemacht hat?

siehe orion becken bericht thread. ich besitze seit kurzem eines...

• Zitat

Original von Psycho
    sach mal flotaku,

wo ist denn die 14" revolution pro dark hi-hat zu finden, ich finde die weder auf der portugiesischen noch auf der englischen Seite.

Zitat

Original von Drumstudio1
    Die Revolution Dark Hat findet sich ganz offiziell sowohl in den Orion Cymbals-Prospekten als auch den Orion Cymbals Preislisten (RP 14DH).

Sie existiert! :)

und zb hier kann man's kaufen: http://www.commus.de/shop/commus-shop.htm

Einmal editiert, zuletzt von flotaku ()

• ich besitze das rev. pro 19" rock crash.

sehr laut und kräftig, entfaltet aber nicht sofort seine ganze pracht.
    leicht gongiger ton. langes sustain.

mit den orion chinas hab ich leider noch keine erfahrungen gemacht,
    würde mich aber auch mal interessieren, wie die so klingen.

• Das Orion 18" China ist laut, thrashig und sehr kräftig:-)

Verkaufe übrigens folgende Orionbecken:

20" Power Ride
    18" China
    18" Crash
    12" Splash
    14" Crash
    15" Crash
    13" Hi-Hats :)

Signatur?

• Hallo,
    Hat hier jemand Bilder von seinen Becken, die man für den KitConstructor nutzen kann? Auf der Orion-Seite sind leider keine Becken von OBEN zu finden.

Gruß,
    LarsKrachen
    :D :D :D

• Zitat

Original von Stefan
    Verkaufe übrigens folgende Orionbecken:

13" Hi-Hats :)

für wieviel? soundprobe? mein interesse ist geweckt...

• Zitat

Original von engi

Welches China ist gemeint - etwa das Revolution pro?

Denn das klingt ja auf der Seite ziemlich geil...

ja, er meint das revolution pro china.

• Falls es wen interessiert, allerdings nur für französisch vestehende Menschen: hier gibts einen relativ aufwändigen Testbericht französischer Kollegen mit Soundfiles.

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

Einmal editiert, zuletzt von Drumwolf ()

• Zitat

Original von rammsteinfan
    ich besitze das rev. pro 19" rock crash.

Und jetzt ist es meins. :D

Wieder zwei Schätzchen mehr in meiner Sammlung, habe es unsrem Rammsteinfan zusammen mit dem 18" Medium Crash abgekauft.

Wenn ich die Becken nun mit den Stagg Furias vergleiche, für geradlinigen Rock würde ich die Furias vorziehen, weil sie mit ihrem rauschigen Sound einfach besser reinpassen und weicher klingen. Die Revolution Pros klingen da schon schneidiger, brillianter und definierter (oder wie auch immer ;) ), eben nicht Chinamäßig. Sie passen zudem sehr gut zu meinem Paiste 3000 Power Ride. Meiner Meinung nach eher für den Metalbereich zu gebrauchen, auch Lautstärkenmäßig kommt von den Revolution Pros mehr rüber. So wie es aussieht werde ich die Rev Pros sogar nächstes Jahr mit ins Studio nehmen.

Also, wer den Staggsound nicht mag, sollte sich diese Becken ruhig mal anschauen. Die Sounddateien auf der Orion-HP finde ich schon ziemlich treffend, da wird nicht zu viel versprochen.

Edit: ein wichtiges Merkmal im Vergleich hätte ich fast vergessen: Die Verarbeitung der Becken ist wirklich TOP. da können die Furias (von denen mir schon 1 HiHat und 2 crashes gerissen sind) echt einpacken.

Einmal editiert, zuletzt von -00- ()

• Hey there!

Will auch mal, aus gegebenem Anlass, meine Meinung abgeben zu 2 ganz bestimmten Orion Becken:

Orion Revolution Pro 20" Power Ride:
    Ein tolles Rock Ride! Laut, schneidend, metallisch - mit einem echt durchsetzendem Glockensound. Die Glocke ist zudem relativ groß ausgefallen, wie ich finde. Gecrashed klingt es episch und groß - sehr voluminös und laut aber eben doch metallisch und ein bisschen "glockig" im Grundklang. Es sieht auch wirklich toll aus (durch die Sternförmige Hämmerung, was sicherlich Geschmacksache ist). Ich habe es seit etwa 1/2 Jahr und es leistet mir tolle Dienste als Hauptride.

Orion Viziuss 20" Medium Ride:
    Ebenfalls ein tolles Ride, dass mich wirklich sehr beeindruckt und überrascht hat! Einfach aufgrund des tollen Klangs den ich so nie erwartet hätte! Weniger ein Rockride - der Klang ist sehr trocken, dunkel - erdig aber keineswegs wie abgeklebt oder so. Insgesamt eben einfach subtiler als das Rev Pro Power Ride (logisch) - ich denke, im Jazz Bereich dürfte es sehr gut aufgehoben sein. Ich spiele es zwar in unserer Metal Combo, aber ich stehe eben auf diesen erdigen Klang und es passt! Außerdem verwende ich es als Crash (hauptsächlich) auf der linken Seite neben/über den Hats. Gecrashed klingt es "epochal" - nicht gongig, sondern groß und ... "mächtig" - aber immer schön trocken/erdig.
    Ich liebe dieses Ride und werde mir die Crashs auch dazu besorgen, denke ich. Zudem ist das Ride (wie die ganze Viziuss Serie) sehr schön mit echt interessanter und ungewöhnlicher Oberflächenbeschaffung.

Fazit: Die zwei Rides sind toll! Vor allem das Viziuss hat es mir angetan (eben weil erdig :)
    Ich muss ebenfalls noch erwähnen dass die Verarbeitung wirklich TOP ist - Rundum!!
    Ich mag meine Staggs - habe ja auch ein "paar" (DH China 12 (geil!!), Furia Crash 16, Furia Splash 8, DH China 8, Furia Crash 18 (Riss...), Furia Rock-Hats 13 (Riss...)) - die sind an sich ja auch gut, auch wenn sehr .. "eigenwillig" im Klang. Aber was Verarbeitung angeht sind Orion und Stagg einfach zwei völlig verschiedene Paar Schuhe: Meine Orions sind, was Verabeitung angeht, einfach auf professionellem Niveau gefertigt - das sieht/fühlt man auch. Die Staggs (meine) wirken dagegen billig und das 18er Crash ist einfach so bei mäßiger Spielweise gerissen (ist mir vorher noch NIE passiert) und die HiHat hat an der Unterseite einfach einen Riss bekommen - warum ist mir echt schleierhaft! :( Sicherlich nicht die Regel, aber naja.. das bringt mir nun auch nix!

Also - kann meine Orions wirklich nur empfehlen! Sehr sehr schöne und gut klingende Becken für den Kleinen Preis.
    Gerade das Viziuss Ride erinnert mich doch an Meinl Byzance Rides.
    Um eins nochmal klarzustellen: Wenn ich die Kohle hätte, dann würde ich trotzdem nur Meinl Amun/Byzance Becken spielen, auch wenn die Orions geil sind. Renomierte Namen geben einem Sicherheit - vielleicht sehe ich das in ein paar Jahren jedoch anders (vor allem, wenn meine Orions dann noch "leben" :) aber mal sehen.
    Auf jeden sind die Orions die ich besitze und getestet habe echt erste Sahne.
    Cheers,
    TheK

• Es gibt seit kurzem neue Infos auf orioncymbals.com zu zwei neuen Beckenserien, Strondo und Unique. Bin gerade zufäüllig auf diese Info gestoßen. Besonders die Serie Unique, die angeblich nur Rides beinhaltet, ist für mich besonders interessant, da ich derzeit noch auf der Suche nach einem neuen bin ^^

"Feuer ist kein Tier und auch keine Pflanze, also ist Feuer ein Fels" - Earl Sinclair

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!