Hallo zusammen,
erst einmal ein herzliches Hallo in die Runde. Ich bin ganz neu hier und hoffe im Forum Ideen und Inspiration zu finden.
Kurz zu mir, ich bin den 50ern, habe in den 80ern und 90ern Schlagzeug gespielt, autodidaktisch gelernt.
Angefangen mit Punk-Rock, später Gitarren-Pop, Hardcore, Alternative-Rock, zuletzt eine Mischung aus Post-Rock, Kraut, Hardcore- und Dub-Elementen.
Ich habe etwa 24 Jahre nicht mehr gespielt, habe aber wieder Lust einzusteigen.
Gestern war ich in Düsseldorf im Band-House (voll ausgestattete Proberäume zur stundenweisen Anmietung) und habe alleine gespielt.
Ich kann zwar nichts mehr, will mich aber wieder reinhängen, Unterricht nehmen, zu Hause mit Pad üben, usw. Außerdem suche ich grade nach Proberäumen in Düsseldorf.
Gesucht wird ein gebrauchtes Set: BD 22 od. 24, TT 12&14 (ggf. zusätzlich 10), FT 16 und/oder 18
Vom Klangcharakter suche ich etwas, das tief, warm und erdig klingt. Es sollte einen guten attack haben, also punchy klingen. Das, was dem am nächsten kommt ist die Varus Power Series aus Chestnut:
Natürlich viel zu kostspielig
Gesucht wird also ein gutes Mittelklasse-Set, was den beschriebenen Klang-Charakter hat. Da ich fast 25 Jahre aus dem Thema bin, fühle ich mich von der Fülle an Angeboten im Gebrauchtmarkt vollkommen erschlagen. Wenn es so etwas zumindest mit Hardware gibt, wäre es um so besser. Becken kann ich auch separat kaufen.
Ein gutes Mittelklasse-Set ist eine bewusste Entscheidung, da ich nicht mit einem Einsteiger-Set anfangen möchte, um anschl. dann doch wieder zu suchen. Es soll ja auch Spaß machen.
Habt Ihr Ideen hierzu?
Vielen herzlichen Dank und liebe Grüße
mpb