Hey Drummer,
ich bin stolzer Besitzer eines tollen, hochwertigen Akkustikkits. Voll Mikrofoniert, alles top aber - das steht natürlich 15 min. entfernt im Studio.
Fürs tägliche Üben wollte ich mir jetzt im Keller (Mietwohnung - sollte also Zimmerlautstärke nicht überschreiten) ein edrum kit aufbauen, wobei ich von den kleinen Meshpads etwas abgeschreckt bin. Also, habe ich das XDrum DD 670 gefunden... mit vernichtenden Kritiken was die Verarbeitung etc. angeht.
3000 Euro für ein Profikit von Roland will ich aber nicht ausgeben.
Meine Idee jetzt war, bei Ebay ein gebrauchtes Yamaha Stage Custom zu kaufen - kriegt man ab 300 € und Yamaha hat ne gute Verarbeitung, Meshheads rauf und Trigger in die Kessel einbauen (anbohren etc. kein Problem bei dem billigkit). Bei den Triggern würde ich wohl nicht das billigste nehmen, denn ghostnotes, akzentierungen etc. muss er schon aufnehmen.
Der Sound ist für mich erstmal sekundär, denn das Kit dient wirklich nur zum Üben. Was denkt ihr? Ich glaube, da könnte man ein gutes Kit für weniger als das XDrum kostet bekommen. Soundmodul ist erstmal auch nicht so wichtig, solange es etwas nach trommel klingt. Handwerklich begabt bin ich auch. Was würdet ihr für trigger empfehlen? Vor allem für die snare bräuchte ich da schon was hochwertiges. Und was haltet ihr generell von der Idee?
Gibt es da Showstopper? Wenn ich das Zeug erstmal gekauft habe, ist es ja zu spät.
Gruß,
Jan