Stromgitarre ist offtopic guckst Du hier: wiki/E-Gitarre
Kann ja sein ich find den Begriff trotzdem furchtbar.
Wieso furchtbar?
Bei uns wird das (spaßeshalber) recht oft verwendet.
Vielleicht lags auch an dem Zustand des Fragenden, die ganze Situation war einfach seltsam. Na gut dann zieh ichs zurück, ich mag den Begriff trotzdem nicht.
hat zwar nichts mit Schlachzeug zu tun...
Schöne Beiträge, gerne immer noch mehr davon. Mein Startpost geht ja ausdrücklich über Schlagzeugbegriffe hinaus
Ich meine, der Begriff "Stromgitarre" impliziert, dass der Strom über die Saiten laufen würde.
Gerade das finde ich sehr amüsant.
Schädelspalter für eine besonders laute und aggressive Snare, Essstäbchen für dünne Sticks und das Mischpult wird gerne mal als Klärwerk bezeichnet.
Mir fällt grad noch was ein:
Orgler bzw. Keyboarder: Tastenknecht
das Mischpult wird gerne mal als Klärwerk bezeichnet
Klasse.
Jetzt mal ganz doll offtopic: 1/4" Magnetband => Schnürsenkel
-
Ich meine, der Begriff "Stromgitarre" impliziert, dass der Strom über die Saiten laufen würde.
Was ja bei Erdungsproblemen im Amp auch gerne mal passiert, wie ich aus eigener Erfahrung weiß
Was ja bei Erdungsproblemen im Amp auch gerne mal passiert, wie ich aus eigener Erfahrung weiß
Echt?!?
Bei uns kam immer nur regelmäßig ein Radiosender über den Lautsprecher des Gitarrenamp im Proberaum an.
Dabei dienten die Saiten als Antenne.
Alles anzeigenMir fällt grad noch was ein:
Orgler bzw. Keyboarder: Tastenknecht
das Mischpult wird gerne mal als Klärwerk bezeichnet
Klasse.
Wobei es ja gerade das eben nicht ist - nach dem Prinzip shit in --> shit out...
Nach meiner Erfahrung kommt der Begriff dann zum Tragen, wenn "Musiker" eher dürftige Signale liefern, sich aber dann trotzdem über den Sound beklagen. Dann kann man am Pult oft nur Schadensbegrenzung betreiben und der Kritik (zumindest gedanklich) so begegnen: "Ein Mischpult ist leider keine Kläranlage..."
Es ist ähnlich, wie wenn die Sängerin meckert, sie könne sich nicht gut genug hören, und man am liebsten sagen würde: "Sei froh..."
War leider etwas OT, sorry... Vielleicht fällt mir zum Thema ja noch etwas passendes ein...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!