Präludium
Ich fahre oft weit und damit lange im Zug durch Deutschland und habe daher gerade Zeit zu schwaf... zu schreiben.
(OBACHT: Alle folgenden Fotos sind mit einer Billig-Handykamera gemacht - mehr ist nicht drin um Drummer-Budget)
Prolog
Drummer? Auch? Ja?
Ich auch (grauenhaft schlecht amateurmäßig) - seit grummelgrummel Jahren (mit einer groooßen Unterbrechung) ... ach ich habe aufgehört die Jahrzehnte zu zählen...
Und ewig bist Du ein Getriebender.
Auf der Suche nach dem ultimativen Snare Sound.
Oder wie es im Titellied (Viva La Felicità von Franco Godi) zu "Herr Rossi sucht das Glück" heißt:
"Denn Herr Rossi sucht das Glück...
sucht man es, so fehlt ein Stück,
ja es fehlt ein Stück vom Glück"
Drum frag ich mal - was ist Deine Lieblingssnare?
Nee - wartewartewarte - ich mach es einfach!
Holz oder Metall??
Ja - Holz. Sieht viel besser aus.
Warm, bunt, elegant, edel ... mag ich.
Aber dann spiele ich zur Zeit am liebsten die IP "Ian Paice" 1465 von Pearl - Stahl.
Und ehrlich gesagt - auch die Ludwig Super Sensitive würde ich niemals hergeben - niemals - Alu.
Und wenn es ein klein bisschen dunkler und wärmer sein darf, dann hole ich die Free Floating (an "den Free Floater" habe ich mich nie gewöhnen können...) aus dem Regal (nur echt mit dem Kupferkessel).
Aber der vielleicht knackigste, präzisete Attack, die beste Teppichansprache und bester Allrounder ist meine Yamaha SD-055MD (ACHTUNG! Dies ist meine vollkommen subjektive / persönliche Meinung und jegliche andere Meinung akzeptiere ich ohne jegliche Diskussion!).
Das optisch Auffälligste an der SD-055MD ist die Mechanik der Parallelabhebung. Für die übrigens (und glücklicherweise) die selben Teppiche passen wie für die SuSe - daher kann man die immer noch kaufen - puh!
to be continued...