Befasse dich mit Selbstbau. Denn ich vermute, dass du es eh auf anständige Kesselgrössen abgesehen hast Da du technisch versiert bist sollte das sogar ne Menge Spass machen. Such dir ein schickes Set aus für einen schmalen Taler und bestell dir gleich die DrumTec Real Feel Meshheads. Kann ich nur unbedingt empfehlen. Dann mach dir Gedanken über die Beckenkonfiguration. Ich für meinen Teil (Klappe die hundertste) kann dir nur zur der Kombi CY-12 und DrumTec HiHat Controller raten:
Universal Hi-Hat Controller für Roland und Alesis | drum-tec
Den Rest über Becken und Module kannst du dir ja noch überlegen! Ein TD-11 oder TD-9 findest du immer gebraucht. Ebenfalls mit Händlergewährleistung bei DrumTec. Sogar mit Versand nach Holdrriooo
Habe mir eben während der Mittagspause kurz eine 14er Triggerschiene mit höhen verstellbaren Triggeraufsatz gebastelt. Alles aus Alu. Hat gerade mal 20 Minuten gedauert. Den Cushion habe ich aus blauem Kantenschutz/Schaumstoff geschnitzt. Ging Ratz Fatz. Die Bastelei wollte ich eigentlich nicht mehr haben, aber einer meiner älteren Trigger hat den Geist aufgegeben.
Auch hier und explizit gegen anders lautender Kommentare zur Randtrigger kann ich den Triggera Intrigg Innentrigger absolut beste Eigenschaften bescheinigen.
Triggera Intrigg Internal Drum Trigger – Musikhaus Thomann
PS.: Siehe Bildanhang. Da stehen gerade mal 600 Euro und ich kann die Optik ertragen