- 30.03.2024 Palette der Faceplate Designs erweitert
- 19.01.2024 28 Echtholz Fruniere stehen zur Auswahl đ
Hallo liebe Trommler Kollegen,
seit 1992 Jahren bin ich am trommeln, seit 2008 Akustikentwickler in der professionellen Beschallungsindustrie, seit 2010 Mitglied dieses Forums und ab dem 01.03.2021 auch nebenberuflich Hersteller fĂŒr In-Ear Hörer.
Dies ist mein Vorstellungspost als Hersteller und ich hoffe das dieser Post im richtigen Thread gelandet ist.
Wie komme ich nun darauf eigene Hörer zu entwickeln, fertigen und zu vertreiben?
Nun... aktuell haben viele von uns mehr Zeit zuhause, als dies ohne Pandemie der Fall wĂ€re. Wenige bis keine Gigs und auch der derzeit ĂŒberschaubare Bedarf an groĂen Lautsprechersystem ermöglicht es mir auf anderen Wegen kreativ zu sein.
Welches Ziel habe ich vor Augen?
Ich möchte sehr gut klingende, zuverlĂ€ssige, aber auch bezahlbare In-Ear Hörer fĂŒr den Musiker anbieten.
Ich denke mein Markenname LIVE EARS ist hier echt passend.
NatĂŒrlich eignen sich meine Hörer auch zum Musik hören und genieĂen, nichtsdestotrotz ist die Abstimmung passend meiner Wurzeln.
PA mĂ€Ăig direkt, klar und nach vorne.
Muss man das In-Ear sehr laut fahren um alles zu hören, kann man trotz Ă€uĂerer Abschirmung seinem Gehör sehr schaden. Daher gilt bei In-Ear die Devise âso laut wie nötig, aber auch so leise wie möglich!â
NatĂŒrlich schlieĂt das einen druckvollen fetten Sound nicht aus.
Alle verwendeten Treiber werden von mir elektrisch wie akustisch gemessen, âgematchtâ und die Messergebnisse kundenspezifisch archiviert.
Zum Einsatz kommen hochwertige, hautvertrÀglich zertifiziere Kunststoffe aus deutschen Landen.
Bei den Teibern setze ich ausschlieĂlich auf Markenware aus den USA.
Ăber die Jahre konnte ich so manche Hörer mein eigen nennen. Umso mehr macht es mich stolz nun meine eigenen Hörer anbieten zu können.
Ich lasse trotzdem ein paar Impressionen meiner ersten Werke hier und wĂŒrde mich freuen, wenn mir der eine oder andere auf meiner Reise folgt.
Vielleicht gibt es ja irgendwann auch LIVE EARS User hier im Forum... wer weiĂ ...
Bei Fragen schreibt mich gerne oder kommentiert diesen Thread.
Alternativ bin ich auch per WhatsApp unter 0151 74260290 erreichbar.