Liebe Community,
gerne teile ich mit euch eine neueste Schlagzeug-Transkription des Creedence Clearwater Revival-Klassikers "Fortunate Son" aufgenommen 1969 in den Fantasy Studios in Berkeley in Kalifornien mit euch. Die eingeblendeten Noten folgen dem Video, sodass ihr Schlag für Schlag mitspielen könnt.
Doug Clifford, der Schlagzeuger von Creedence Clearwater Revival, ist bekannt für seinen soliden und kraftvollen Spielstil. Seine Fähigkeit, einen beständigen und dynamischen Rhythmus zu liefern, war ein wesentlicher Bestandteil des unverwechselbaren Sounds der Band.
"Fortunate Son" wurde 1969 veröffentlicht und entwickelte sich schnell zu einer Hymne der Vietnam-Anti-Kriegsbewegung und einem Symbol des Widerstands gegen die US-Militärbeteiligung. Der Song, der auf sozialer Ungerechtigkeit und Klassenschranken basiert, wurde von John Fogerty in nur 20 Minuten aus Wut über die Ungleichheit, die er während des Vietnamkriegs erlebte, komponiert. "Fortunate Son" ist jedoch mehr als ein Protest gegen den Vietnamkrieg, er ist aktueller denn je. Der Song ist ein zeitloser Appell für soziale Gerechtigkeit und Frieden. Er ruft dazu auf, die Ungerechtigkeiten, die durch Macht und Privilegien entstehen, zu erkennen und dagegen vorzugehen.
Obwohl der Beat relativ einfach ist, erfordert er Präzision und Timing, insbesondere bei den schnellen Fill-Ins.
Wenn euch mein Video gefällt, gebt ihm bitte einen Daumen nach oben und abonnoiert meinen Kanal. Ich danke für eure Unterstützung!