Hier ist mein Drumcover von Seven Days von Sting mit dem unvergleichlichen Vinnie Colaiuta am Schlagzeug inklusive meinem Sheet. Die Transkription läuft bei dem Video durch, so dass ihr genau verfolgen könnt, was in dem Schlagzeugpart bei Seven Days so alles passiert.
Der Schlagzeugpart von Seven Days ist ein wahres Kunstwerk, bestückt und konzipiert von Vinnie Colaiuta mit so vielen Details und Finessen, einfach nur ein Stück Genialität und für mich eine der besten und musikalischsten Drumperformances die es jemals gegeben hat.
Mein Anspruch an mich war, Vinnie Colaiuta bei Seven Days eins zu eins zu folgen, jede Note und jede Nuance mitzunehmen. Mir war bewusst, dass das quasi ein Ding der Unmöglichkeit ist und ich muss auch zugeben, ich bin daran verzweifelt. Also nehmt es mir bitte nicht übel, wenn in meinem Drumcover oder in meinem Sheet, bzw, der Transkription, der eine oder andere Schlag fehlt oder ihr Stellen anders hört als ich. Jede Transkription ist zugleich auch eine Interpretation. Das fängt bei mir schon damit an, dass ich alles auf drei Toms gespielt habe, Vinnie Colaiuta aber sehr wahrscheinlich vier Toms bei der Aufnahme von Seven Days verwendet hat. Zudem habe ich nur zwei Splashes, bei Vinnie Colaiuta höre ich aber mindestens drei. Ihr sehr schon, da muss man schon Kompromisse eingehen.
Aufgenommen habe ich mein Drum Cover in Ableton Live mit zwei Beyerdynamic MC-950 Overheads, einem Beyerdynamic TGD-70 Bassdrummikrofon und einem Beyerdynamic M 201 TG an der Snaredrum.
Ich wünsche euch viel Spaß beim Zuschauen und Zuhören und beim anschließenden auschecken und selber probieren.
Tausend Dank für euren Support. Lasst doch gerne ein Like und ein Abo auf meinem YouTube-Kanal da und das Teilen meines Drumcover ist natürlich ausdrücklich erlaubt.