Das Thema "Das müsste ich doch eigentlich viel schneller viel schneller hinbekommen" kommt ja (auch aktuell) immer wieder auf. Es wäre daher vllt. interessant, darüber mal breite Erfahrungswerte zu bekommen. Das wäre ein guter Abgleich, könnte die eigenen Erwartungen einnorden und vor allem Frust über die vermeintliche eigene Unfähigkeit vermeiden helfen.
Ich bin kein großer Auf-Speed-Über und auch ein Click schalte ich am Pad so gut wie nie ein. Aber ich habe auch schon mal einzwo Anläufe genommen, meine Singles Click-geprüft etwas auf Trab zu bringen. Auf Trab sind sie immer noch nicht (gähn), und / aber bei mir hat es vor allem ziemlich lange gedauert, mein Höchsttempo verlässlich (dauerhaft, nicht nur an guten Tagen) ein paar Clicks zu pushen. Ich hoffe :-p auf ähnliche Ergebnisse bei euch, und das wäre doch dann eine gute (beruhigende) Referenz und ggf. Frustprophylaxe.
Eine Idee für eine (völlig unwissenschaftliche) "Studie" wäre: Möglichst viele finden ihr aktuelles Höchsttempo (Singles für z. B. 30 Sekunden, nat. nachdem man sich gut warmgespielt hat) heraus und dokumentieren, wie lange sie anschließend für z. B. + 5 bpm gebraucht haben. Mein Vorschlag wären 32stel (8 pro Click, 4 pro Hand), da kann man für 30 Sek. ohne Uhr beim Click mitzählen (Höchsttempo : 2, also muss man bei z. B. 82 bpm 41 Clicks zählen ), und dann zu gucken, wann man in dem Fall bei 87 bpm ist. Neben der Info, wie viele Tage/Wochen/Monate es gedauert hat, wäre nat. noch gut zu wissen, wie lange täglich auf Speed geübt wurde.
Wenn man im ersten Schritt tatsächlich sein Höchsttempo rausgefunden hat, sollten + 5 bpm eine ganze Weile dauern.
Natürlich ist das alles andere als valide und die Parameter wabbelweich. Aber vllt. kann es ja trotzdem halbwegs was zeigen und helfen. Was meint ihr? Blödsinn? Zeitverschwendung? Andere Vorschläge zu den Bedingungen / Umsetzung? Thread zu und ab in die Tonne?