Liebe Community,
„Schlagabtausch“ Folge 40 mit der Überschrift „Der reichste Drummer der Welt?“ hat das Licht der Welt erblickt. Etwas Übertreibung muss zur 40. Podcastfolge schon erlaubt sein. 😊 Beim Hören könnt ihr mitraten, wer zumindest als einer der reichsten Drummer gilt.
Der Jubilar des Drummer-„Wer bin ich?“ wurde am 14.7.1950 im den USA geboren: Wer kann das wohl sein? Außerdem stellen Dirk und ich in dieser Episode eine neue Schlagzeugerveranstaltung vor: die „Schlagzeugmesse Saar“: „Drumming all over“ in Eppelborn am 15. Oktober, organisiert von Marc Bollow. Auch ein Interview gibt's: der vielbeschäftigte deutsche Tourdrummer Philippe da steht mir Rede und Antwort. Philippe verlost anlässlich dazu ein Paar seiner Rohema Signature Sticks. Wenn Ihr gewinnen möchtet, postet bis zum 31.07.2022 etwas unter dem Hashtag #philippedasilvarohema in den sozialen Netzwerken. Diesmal im Gearcheck: die „dB One Low Volume Cymbals“ und „dB One Mesh Drumheads“ von Evans. Dazu gibt es ein Gearcheck Video auf meinem YouTube-Kanal:
Thema der „Drummerpedia“ dieser Folge: „Timing in der Band“. Empfehlungen der Woche: zur Reisezeit ein Travel-Keyboard, das Keith McMillen K-716 K-Board Smart, sowie 7A-Start-Stöcke von Rohema.
Brandneu ist Episode 40 ab sofort auf allen bekannten Kanälen per Streaming zu hören und/oder auch herunterladbar. Klickt hier, um sie gleich anzuhören:
#Schlagabtausch #schlagabtauschpodcast #podcastdeutsch #schlagzeugpodcast