Podcast »Schlagabtausch« Episode 104: Rechtliches zu YouTube, Drum-Cover & mehr mit Prof. Asterix Westphal

• Frohe Weihnachten euch allen!

Vielleicht habt ihr zwischen den Jahren Zeit, in die neueste Episode des Schlagabtausch-Podcasts reinzuhören.

Schlagabtausch – Das Schlagzeugmagazin im Podcast-Format: Home
    Der Schlagzeug-Podcast mit Dirk Brand und Timo Ickenroth Dieser Podcast ist die Show für Drummer, die sich mit den Themen befasst, welche Schlagzeuger am…
    schlagabtausch.blogs.audiorella.com

In der 104. Folge des Schlagabtausch-Podcasts blicken Dirk Brand und ich auf ein wenig auf unserPodcast-Jahr zurück und werfen einen Blick auf die wichtigsten Momente , die den Schlagabtausch-Podcast 2024 geprägt haben. Zudem gibt es noch was zu gewinnen: „99 Licks for the Modern Drummer“ – ein Gewinn für alle, die ihre Drumming-Skills auf das nächste Level heben möchten.

Als Gast begrüßen wir erneut den Paragraphenakrobaten Prof. Asterix Westphal, der in einem unterhaltsamen und tiefgehenden Gespräch über spannende Themen wie YouTube, Drum-Cover, Social Media und vieles mehr aufklärt. Außerdem erwarten Euch auch zum Jahresende die Empfehlung der Woche.

Hört jetzt rein auf Spotify, Apple Podcasts, YouTube oder eurer Lieblings-Podcast-Plattform! Verpasst nicht das Gewinnspiel – jetzt reinhören und mitmachen!

• deinschlagzeuglehrer

Hat den Titel des Themas von „Podcast »Schlagabtausch« Episode 103: Zwischen Bühne und Büro mit Prof. Asterix Westphal“ zu „Podcast »Schlagabtausch« Episode 104: Rechtliches zu YouTube, Drum-Cover & mehr mit Prof. Asterix Westphal“ geändert.
  • Die Folgen mit Asterix (heißt der wirklich so?) machen echt Spaß. Toller Trialog.

Aber jetzt wo ihr die Ordnungszahlen gelernt habt....: Die Weihnachtszeit beginnt mit dem Weihnachtsfest (das ist übrigens am 25.12., der Tag davor nennt sich Heiligabend...nur wir Deutschen sind mal wieder ungeduldig). Es ist also völlig absurd noch vor Silvester das Ende der Weihnachtszeit zu verkündigen. (Die Zeit davor heißt übrigens Adventszeit).

Mein Tipp für Silvester: Double-Bass üben, knallt auch, schont die Umwelt sowie Wild- und Haustiere und ist billiger (, sofern man kein Pedal kaufen muss) als Böller. Auf einen guten Start ins neue Jahr!

heute leider keine zugabe.

ich kann auch ohne spass alkohol haben

• rastahfahrii: Danke Dir! Asterix heisst tatsächlich so. :) Und Du kennst das ja, deutsche Sprache, schwere Sprache. Wir bemühen uns redlich und sind durchaus lernbereit. :) Wir gehen übrigens immer davon aus, dass unser Podcast freitags erscheint, auch wenn er auf den meisten Portalen schon donnerstags bereitsteht, von daher sind wir beim Aufnehmen davon ausgegangen, dass Episode 104 am 27.12., folglich nach Weihnachten erscheint. Das ist ab und an etwas verwirrend. :) Der Tipp zu Sylvester ist super, wenn das alle machen würden, das wäre schon was! Ich wünschwe Dir einen guten Rutsch! :)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!