Einer der ganz großen Musiker ist verstorben...
RIP Chick Corea
-
-
Ja, er ist schon vor zwei Tagen verstorben. Als Musiker respektabel, als leidenschaftlicher Scientology-Anhänger eher von fragwürdiger Natur.
-
Hab’s gerade gelesen. Traurig.
Ein unglaublich toller Musiker, Komponist und Interpret ist da von uns gegangen.
Und Chick liebte Drums!
-
Wooooot.
Mit dem bin ich groß geworden.
RIP Chick!
-
Scientology-Anhänger? Wusste ich gar nicht...
-
Riesiger Verlust für die Musikwelt. Habe ihn leider nie live erleben dürfen. Puh, das muss erstmal sacken
-
Ja, Scientology ... leider ...
Er hat sogar mit L. Ron Hubbard Musik gemacht und hielt ihn für einen großen Künstler.
RIP Piano Man
-
Ja, einer meiner musikalischen Helden, R.I.P.
-
Einer dieser musikalischen Heroen, die für immer und für die Ewigkeit da zu sein schienen.
Ihr Tod ist immer ein wenig unwirklich. Natürlich nicht so, wie bei einem geliebten Menschen, aber so, als wenn die Schwerkraft stirbt, der Mond oder der Atlantik.
Von den grossen 3 der goldenen Generation (Jarrett, Hancock, Corea) spielt jetzt nur noch einer. Eine Ära neigt sich dem Ende. Ruhe in Frieden.
-
Ein großer Verlust für die Musikwelt, sehr schade!
-
Scientology-Anhänger? Wusste ich gar nicht...
Ja leider. Der einzige "Nachteil" an Chick Corea.
Seit den 1980er Jahren wird immer Ron L Hubbard in den Danksagungen seiner Alben erwähnt.
-
Von den grossen 3 der goldenen Generation (Jarrett, Hancock, Corea) spielt jetzt nur noch einer
öhm, ich glaube du irrst dich, die beiden anderen leben noch.
Wenngleich sie wohl auch keine 20 Schaffensjahre mehr vor sich haben dürften.
-
Ja, Hancock ist der Eine, von dem ich schrieb.
Keith J. hatte zwei Schlaganfälle und nach meinen Infos spielt er keine Aufnahme mehr ein und bestreitet auch keine Konzerte oder Toueneen mehr.
-
Stimmt natürlich, aber bei der Menge an Bühnenabschieden div. Künstler aus gesundheitlichen Gründen (Phil Collins, Brian Johnson u.v.m.) hatte ich das bisher wohl nicht so ernst genommen
-
In der ARD Mediathek gibt es bis zum 19.2. einen Konzertmitschnitt von 1987 mit der Akoustic Band.
-
Was viele gar nicht wissen, ist, dass Chick Corea auch Schlagzeug gespielt hat.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Steve Gadd hat mal in einem Interview erzählt, dass Chick Corea für ihn als junger Drummer ein grosser Einfluss war. Dadurch, dass er Chick beim spielen zusah, konnte er Dinge begreifen, die Tony Williams auf Aufnahmen spielte, und die er durch reines Zuhören nicht verstehen konnte.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Brian Blade an Dave Weckls Fusion-Kiste, Vater Gadd haut uns die Time um die Ohren…
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!