Hallo zusammen.
Bisher war ich immer nur Mitleser, aber nachdem ich mich jetzt entschieden habe mir ein E-Drum Set zu zulegen, sind doch ein paar Fragen aufgekommen. Leider bin ich nicht so der Schreiberling, entschuldigt also bitte, wenn das alles vielleicht etwas Wirr klingen mag
Mein urspünglicher Plan war, mir das 2Box Drummit five MKII Speedlight Kit in neu zu kaufen, allein schon aus dem Grund, dass das Modul mit den meisten Pads und Becken der verschiedenen Herstellern Kompatibel ist und dementsprechend leicht zu erweitern ist. Ich hätte halt auch Laune, das Set nach und nach Umzurüsten, auf DIY Pads aus Akustik Kesseln, auch des bauens wegen.
Auch wenn ich von diesem Gedanken wieder minimal Abstand genommen habe, wüsste ich gerne ob es hier Menschen gibt die dieses Set haben und ob diese Ihre Erfahrungen zu Qualität & Dynamic der Hihat, den Pads und Becken teilen würden?
Eine andere Frage bezieht sich auf ein gebrauchtes Roland Set - und zwar das TD-15KV. Sind für so ein gut gepflegtes Set aus 2016 ,incl. Silence paket, HiHat Ständer und Fußmaschine 1200,-€ ein fairer Preis?
Wie ist das bei Roland, speziell bei dem TD-15 Modul mit der Kompatibilität mit DIY Pads aus Bauteilen von R-Drums, gibt es da erfahrungen?
Soweit erstmal... Ich hoffe Ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Beste Grüße aus Hannover vom Christian