Eine Hochzeit, 2 Kinder und berufliche Weiterentwicklung später...Huhu, bin seit 2016 zum ersten mal wieder hier *WINK* Mein altes TD12 ist nicht mehr existent, ein Roland Snare-Pad und ne Ride vom TD12 hab ich noch, sonst im E-Bereich nix mehr. Meine A-Sets hab ich noch und werd die auch niemalsnie verkaufen, nur kein Raum aktuell um drauf zu trommeln... und da wären wir, mal wieder, beim Thema:
Der in die Jahre gekommene fast Mitt-Vierziger hat einen schönen Kellerraum in welchem sich die Nachbarn zwar am getrommle auf nem A-Set, nicht aber auf ein paar Plastiktöpfen stören dürften D.h. Ich bin wieder auf der Suche. Is ja schon bisschen was passiert in den letzten Jahren.. die Auswahl ist jedenfalls nicht kleiner geworden. Und da mittlerweile das Finanzministerium an die Liebe Ehefrau delegiert wurde und die Prioritäten klar bei so banalen Dingen wie KITA-Kosten, Musik und Sportunteriche, Urlaube usw. liegen sitzt der Geldbeutel nicht mehr so locker als vor den Kids. Lange rede kurzer Sinn, ich suche was im Bereich bis 2000 CHF, wenns weniger is auch nich schlimm. Rechner mit genug Power (MacBook Pro M1) und sonstiger Kram (Audiointerface MOTU, DAW usw) alles vorhanden. Das Eingabegerät fehlt noch. Wobei ich auch froh bin wenn auch Stand-Alone was brauchbares raus kommt und ich mag die Möglichkeit selbst Multilayersamples zu laden. Alles in allem schein da so ein Hyprid Pro, wenn es denn wirklich ein 2box (Stichwort Latenz) ist eine durchaus zu überlegende Variante.
Und so wie man es hier oft gewohnt war in Vergangenheit triften E-Drum Threads gerne mal ab, so auch hier. WIE IS DAT DING DENN NU? Und ich meine wenn es denn läuft, also Abseits der beschriebenen Abstürtze etc. (Das fände ich hier alleine im Keller nämlcih nich sooo wild). Wie sind denn die Triggereingenschaften? Wie is es mit der Latenz? Wie bekomme ich mit dem Teil am besten das MIDI ins Interface?
Anzumerken sei noch dass mir die Pads und Becken selbst erstmal nicht sooo wichtig sind. Die lassen sich mit der Zeit austauschen oder ich fröhne mich beim Spass des Prozesses mal wieder selber Pads zu bauen. Schön wäre halt wenn ich so n grosses Packet bekommen würde wo gleich alles dabei ist und ich gleich losdaddeln kann... ES JUCKT nämlich ungemein in den eingerosteten Fingern.
Also nochmal geordnet:
Wie sind denn die Triggereingenschaften (zB im Vergleich zu einem aktuellen Mittelklasse Roland)?
Wie is es mit der Latenz?
Wie bekomme ich mit dem Teil am besten das MIDI ins Interface?
Möchte einfach kein Roland kaufen. Finde es einfach zeitgemässer wenn man mit richtigen Samples arbeiten kann.
Ich danke jenen welche das Teil haben und was dazu sagen können vorab sehr für eine Rückmeldung!
Hochachtungsvoll
Snafu