Hallo liebe Gemeinde,
ich muss jetzt mal unbedingt was fragen und hoffe, dass es einigen auch so ergangen ist. Ich bin ja noch richtig frisch (im November angefangen) und habe richtig Spaß am üben. Ich kann glücklicherweise auch ans Schlagzeug wann ich will, da ich alleine über meinem Geschäft wohne und deshalb kann ich auch viel üben. Ich arbeite mit meinem Schlagzeuglehrer an dem Buch "Real Time Drums Level2" von "Arjen Oosterhout" (vielleicht kennt ja jemand die Lehrbücher). Ich bekomme die Rockgrooves laut meines Lehrers auch richtig gut hin (sein Wort in Gottes Gehörgang ). Nun spiele ich hier alleine mit der Playalong CD (nein, hat mir mein Lehrer nicht gesagt, dass ich das tun soll, denn ich soll erstmal langsam üben, aber ich kanns einfach nicht lassen ). Da gibt es jetzt ein Lied wo die Rockgrooves zusammengefasst sind. Da müssen insgesamt 6 Grooves, jeweils acht Mal gespielt werden. Jetzt wird's aber irgendwie peinlich. Ich verliere irgendwann immer die Orientierung, ob ich den Groove jetzt 8 mal, oder nur 7 Mal, oder sogar 9 Mal gespielt habe. Das kann doch nicht so schwer sein, immer nur bis 8 zu zählen, aber irgendwie hab ich dann irgendwann den Tunnelblick. Kennt ihr das auch? Und vielleicht habt ihr ja irgendeinen Trick, dass man Orientierungstechnisch besser klarkommt.
Liebe Grüße
Oliver