Lohnt sich das?

• Werd wahrscheinlich doch nich mitsteigern....in der ebay auktion ist kein Alter angegeben,und dieses O unter dem A hab ich noch nie gesehen.Je nach Preis.

Zitat

Sind die Axis wirklich merklich besser als Yamaha DFP 9410? Und macht sich ein Longboard wirklich so positiv bemerkbar, wenn man viel Heel-Toe spielt? Oder gehts hier nur um Voodoo ?

Um den ganzen Axis-spuk hier ein Ende zu setzten,ladet euch einfach auf http://www.derekroddy.com ein paar videos runter,am besten das erste Video von Roddy,das wird einem dort hinterhergeschmissen.Beurteilt selbst,die axis ist hier wirklich ein heikles Thema.

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

• Ist wirklich ernst gemeint: Wenn die Axis merklich "sahniger" läuft als die Yamaha, wäre das ja ein guter Kaufgrund! Und wenn das LB spielen Heel-Toe merklich erleichtert ist das ebenfalls ein guter Kaufgrund!
    Ich hab bei meinen H-T-Übungen auch schon gemerkt, dass der Fuß immer mal zu weit nach hinten rutscht und es toll wäre, wenn da noch 2-3cm wären. Wobei ich nicht auschließen kann, dass ich das mit nem normalen Board und ein bisschen mehr Übung auch unter Kontrolle bringen würde.
    Ich schau mal Derekroddy vorbei...

Grüße PFIL

• Zitat

Original von Hateblaster
    Ok,die These ziehe ich zurück,bis ich von einer kaputten axis höre.

wie meinen? ?( du ziehst dein these zurück bis du nicht von ner kaputtn axis hörst? *kopfkratz*
    vielleicht meintest du doch was anderes als zurückziehen...

Zitat

Muhahaha?Hätte ich von jemandem wie dir nicht erwartet.....

"jemandem wie mir?" wie meinst du das? klär mich doch bitte auf... wieso sollte ich nicht lachen dürfen?

Zitat

Das hast du zu vorschnell dementiert.

ziemlich kurios auf welche weise du worte aneinanderreihst...

Zitat

Grant Collins spielt auch tolle Sachen auf Eliminators,
    und natürlich darf/kann jeder axis longboards
    spielen.

hab ich irgendwo behauptet, dass dem nicht so wäre?

Zitat

Man kauft sich eben keinen Ferrari,wenn man nicht schon vorher relativ sicher ist,wo und ob man ihn voll ausfahren kann.

damit sagst du praktisch, dass jeder der nicht aus deutschland ist und sich nen ferrari kauft (denn sehr wenige gehen auf ne piste) entweder strohdumm ist oder 300km/h auf straßen fährt auf denen 130km/h erlaubt sind...

Zitat

In meinem Post gings ums Geld,nicht darum zu behaupten man könne axis erst ab einem bestimmten technischen level spielen.Und bei dem Preis überlegt man sich es einfach 2mal.

du legst mir worte in den mund, die ich nie ausgesprochen habe. ich habe nicht gesagt, dass jeder ein monster sein muss wenn er axis spielen will...ich hab nur gesagt, dass ichs bei zirkusartisten eher einsehe...

Zitat

Z.b. bei den amis....da schreiben sehr viele...menschen...,dass sie ic gelenke mit spiel oder durchgebrochene Dw Platten haben....und das sind nur die häufigsten Probleme.Bitte nur einen Link deinerseits mit einem kaputten axispedal,aber so...

[/quote]
    das "keine sau" sollte schon mit dem rest zitiert werden...und dann solltest du nochmal lesen was da steht...
    ich hab geschrieben dass "fast" keine sau axis spielt...
    icht, dass dws nicht kaputt gehen, nicht dass ics nicht kaputt gehen und nicht dass niemand ne axis spielt, also antworte bitte nur auf sachen die ich auch geschrieben habe...danke

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• ich liebe diese foren battles.

PS: ende dieses wochenende geht nach neuerlichen preisvergleichen meinerseits (habe noch ein paar billigere angebote gefunden) die bestellung raus. werde nochmal 30 euro sparen. damit schonmal 1/10 eines neuen hihats ;)

• Zitat

wie meinen? du ziehst dein these zurück bis du nicht von ner kaputtn axis hörst? *kopfkratz*

damit meinte ich,dass ich nie wieder dass hier

Zitat

..Ausserdem höre ich immer nur von Schäden an Dws oder ICs,nie was von axis...

behaupten werde,bis mir irgendwer erzählt er hat eine axis geschrottet.

Zitat

"jemandem wie mir?" wie meinst du das? klär mich doch bitte auf...

lachen ist keine gute Basis für eine diskussion finde ich,und ich hatte von anderen deiner posts eine andere Grundtsimmung in Erinnerung.Nichtsdestotrotz wars schwachsinnig von mir,darauf einzugehen.Das hätte ich einfach wissen müssen.

Zitat

ziemlich kurios auf welche weise du worte aneinanderreihst...

und...?

Zitat

hab ich irgendwo behauptet, dass dem nicht so wäre?

Nein du hast nur wiederholt,was ich gesagt habe:

Zitat

Nur wer im Silnglestroke zirkus spielt,macht sich für mich durch den direkten Kauf von lbs zum clown

.Aber:

Zitat

wozu braucht man sowas, wenn man nicht im zirkus arbeitet?...obwohl man auch mit anderen fumas kunststückchen machen kann...aber wenn schon, dann sollte man auch so ein verrückter technik-freak sein...

So extrem würde ich es eben nicht formulieren.

Zitat

der nicht aus deutschland ist

völlig unerheblich,woher.

Zitat

entweder strohdumm ist oder 300km/h auf straßen fährt auf denen 130km/h erlaubt sind.

entweder ersteres,zweiteres wäre hirnverbrannt.Und hast du auf irgendeiner deutschen autobahn jemals einen sportwagen deutlich über 220 an dir vorbeirauschen sehn?Ich jedenfalls nicht...

Zitat

du legst mir worte in den mund, die ich nie ausgesprochen habe

Zitat

Da hat er wohl teilweise recht... wozu braucht man sowas, wenn man nicht im zirkus arbeitet?...obwohl man auch mit anderen fumas kunststückchen machen kann...aber wenn schon, dann sollte man auch so ein verrückter technik-freak sein...

Wenn das Ironisch gemeint war,wovon ich ausgegangen bin,habe ich dir nichts unterstellt!

Zitat

das "keine sau" sollte schon mit dem rest zitiert werden

ok,werd in zukunft drauf achten.Deine Definition von ,,fast keine Sau" habe ich in diesem Kontext als völlig überspitzt interpretiert.

Zitat

Weil fast keine Sau Axis spielt und viel mehr Leute ne Ic, ne DW, ne Yammi oder ne Pearl haben...

Yammi?War wohl der Zündfunke.....

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

• Hm, ich hätte ja auch Interesse an so einer Axis DoFuMa, aber toll wärs wenn da jemand in den USA wäre und das Teil privat rüberschickt bzw. nen Bekannten dort hat, der das Teil verschickt und am Besten als used (einfach mal mit Dreckschuhen drauf rumtabsen und die Packung ordentlich rannehmen :D )?
    Hier ist nicht zufällig jemand in einer solchen Position?

Grüße Philip

• Also ich wüsste da schon jemand in den USA... MICH!
    Ich bin momentan hier am englisch lernen. Was das schicken angeht sollte das wohl kein Problem sein, ich werd sie einfach einwenig anspielen.

Gruss Phil

Ich brauche keine Lebsversicherung. Ich möchte dass alle richtig traurig sind wenn ich einmal sterbe

Einmal editiert, zuletzt von DrumThing ()

• Jetzt nochmal eine Frage zu den AXIS-Pedalen. Ich täte wohl in jedem Fall nen Longboard nehmen, aber:

Wie auf http://www.axispercussion.com/pedals.htm zu sehen, gibts ja die A- und die X-Serie; wo sind da genau die Unterschiede? Kann man die-A-Serie nicht als Einzel-Pedale benutzen?

Was genau bringt der Sonic-Hammer?

Grüße und Danke, Philip

• maxPhil:
    A ist mit "Drive Leverage system",damit kannst du den beaterwinkel zum fell hin ändern,x ist ohne.
    der Sonic Hammer bringt nochmal ähnliche Winkel-verstellerei-möglichkeiten.Laut den meisten Erfahrungsberichten soll er nicht das wahre sein.........ich würde auch die normalen axis beater nehmen.

• MIt A kann man nicht nur den WInkel zum Fell ändern, sondern auhc noch einstellen, wie tief du das Pedal treten musst, damit der beater dsa FEll trift.
    An sich klasse. Wenn man die Möglichkeit hat, die Axis X anzustesten udn die einstellung top ist, würde ich ne X nehmen, aber ich glaube ich würde trotzdem die A nehmen.

BTW: Meine Schwester ist gerade in Amerika - hatte uach überlegt, sie zu bitten, mit 2 Single Axis A mitzubringen und eine passende Kadanwelle, aber hatte leider nicht genung Bares da :]

Wo ist eigentlich der unterschied zwischen A 700 und a 770 usw.??

• Zitat

Original von maxPhil
    EyE][oRe

Und wieviel kost dich der Spaß nu?

Und hat hier keiner ne USA-Connection?

1. mich kostet es erstmal gar nix, aufgrund eines plötzlichen starken pc verschleißes (deshalb auch 2 wochen nichtmehr da gewesen) und damit verbundenem teilneukauf (jaja, sowas nennt man milchmädchenrechnung) kann ichs mir nichtmehr leisten. absolutes pech nennt man das. :(

edit: müsste mal schauen ob die garantie in der letzten zeit irgendwann ausgelaufen ist...

2. USA connection hat keinen nutzen. geschenke gelten nur bis 45 euro wert und mitbringen geht auch nicht, muss man verzollen. keine chance das ohne zoll durchzubringen. sonst hätte ichs auch geschafft.

hmm, jetzt such ich mir erstma nen guten job, dann wird das auch wieder was mit der DB. (in ~ nem halben jahr auch och führerschein...)

Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

• Zitat

2. USA connection hat keinen nutzen. geschenke gelten nur bis 45 euro wert und mitbringen geht auch nicht, muss man verzollen. keine chance das ohne zoll durchzubringen. sonst hätte ichs auch geschafft.

Äh doch, als used verschicken. Musst halt jemanden haben der nen bisschen drauf rumtrampelt.

Grüße Philip

• Zitat

Original von maxPhil

Äh doch, als used verschicken. Musst halt jemanden haben der nen bisschen drauf rumtrampelt.

Grüße Philip

nein, ich habe bei der zollbehörde angerufen. mir wurde wortwörtlich gesagt, dass es völlig egal ist ob man gebrauchte oder neue sachen verschickt. es wird nach dem usa einkaufspreis verzollt.

• Zitat

nein, ich habe bei der zollbehörde angerufen. mir wurde wortwörtlich gesagt, dass es völlig egal ist ob man gebrauchte oder neue sachen verschickt. es wird nach dem usa einkaufspreis verzollt.

Komisch, ich kenne Leute, die das so verschickt haben und Zoll war kein Problem ?( ?( ?( .
    Oder wars die Mehrwertsteuer??? Aber dies ja eh fällig, oder?

Grüße Philip

• "es wird nach dem usa einkaufspreis verzollt."

korrekt, und deshalb bittet man einen lieben mitarbeiter eines nordamerikanischen versenders, den ball (beziehungsweise den rechnungsbetrag auf dem paket) schön flach zu halten.

soll funktionieren ;)

• tja, und somit machst du dich des betrugs und der steuerhinterziehung schuldig. kommt nicht gut wenn du 17 bist und noch dein ganzes leben vor dir hast. sowas wird gerne rausgefunden.

@ funeral: soundland @ fellbach (bei stgt) is longboard 715, musik produktiv 684.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!