Lohnt sich das?

• Also: ich will mir ja über die USA ne axis Dofuma in longboard bestellen.

nun eine kleine rechnung:

neupreis im lokalen laden: 716 Euro
    neupreis usa: 330 euro + ~55 Euro Versand
    Zoll: 2,7% ~ 10 Euro
    Einfuhrumsatzsteuer: 16% ~64 Euro

das mach dann zusammen etwa 460 Euro. sind gegenüber thomann immerhin 200 Euro Ersparnis und gegenüber dem lokalen stolze 250.
    Jetzt meine frage an die Axis Spieler:
    is das teil richtig robust und hält was aus? weil ich will das nicht alle paar monate nochmal für 50 euro zur reperatur nach amiland schicken müssen.

dazu dann noch: lohnt sich das die axis zu kaufen? (spiele jetzt noch mit ner alten yamaha, anfänger modell)

edit: hmm, vllt ein etwas blöder titel. *änder*
    edit2: ICH KANN DEN TITEL NICHT ÄNDERN!
    wenn hier mal sowas wie ein Mod vorbeischleicht, bitte ändere ihn in was passendes. ;)

2 Mal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

• Die Rechnung klingt gut. Hoffentlich kommt die Ware auch gut an (keine Reklamationen). Lt. den bisherigen Threads sollen die Axis-Maschinen gut halten.
    Aber die Pearls und Tamas und DWs sind auch sehr gute Maschinen und nicht teurer...

BORIS.

• Ich habs mir au schon überlegt ne axis longboard zu bestellen, weil ich mit schuhgröße 46 auf meiner Cobra manche Sachen net machen kann, was ich gern wird (Stichwort: Jojo Mayer, Single Double Bass :D )

EyE][oRe:

Beim wem bestellst du die in Amiland???

• weil die in amiland produziert werden sind sie wie geschrieben etwa 200 euro billiger. ich bau mir vllt noch nen vruk hintendran. dann soll das richtig hart abgehen.

mister ed(ith), der ändernde knopf sagt:
    klar sind tamas und dws auch gut. aber ich fand die axis eben einen tick besser, und hab nur die nicht longboard versíon angetestet

mister ediths freundin, edith2 sagt:
    ich denke schon dass die ware gut ankommt. das isn großes musikhaus in florida ("20000 squarefeet") und hat bei ebay com 98% gute rezessionen. und die schicken wohl öfters nach D.

• Ja,das lohnt,ich werde bei entsprechendem bugdet denselben Transfer machen,nur dass ich auf eine bei ebay warte,die mir ein kumpane dann ersteigert.

Zitat

Aber die Pearls und Tamas und DWs sind auch sehr gute Maschinen und nicht teurer...

Das is schon wieder ein ganz anderes Thema..Alles super gut und schön,nur warum soll man versuchen mit nem käfer 320 zu fahren wenn es mit dem porsche viel leichter geht,banal gesagt.In fact wird es eben ohne directdrive ab 210 schwierig eine kette odern band in zaum zu halten..Ausserdem höre ich immer nur von Schäden an Dws oder ICs,nie was von axis.
    und eye.....teste die lbs lieber erstmal,wenn du auf heeltoe setzt sind sie sicher die bessere Wahl,sonst nimm die Singles und rüste später auf lomgboard um.Oder TESTE doch besser erstmal gründlich....
    Btw:Wer Longboards spielt,braucht keine vruks mehr :rolleyes: .Diese 2" Footboard verlängerung ist aber ne günstige Alternative zu lbs.

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

• der vruk is bei meiner db spielweise ganz nützlich und gemütlich ;)

ich spiel in etwas so, was schon durch longboards begünstigt wird:

.
    * .
    (die punkte sind die pedal endpunkte, der stern in der mitte die spitze meines fußes. der vruk käme dann unter meinen fuss um den zu stabilisieren. aber dass schau ich mir alles nochmal genau an.)
    was war heeltoe nochmal?

ich spiel mit nem ziemlich flachen fuss, so dass die ferse bei schnellem spiel fast schon den boden berührt. so werd ich nochmal beschleunigen.

edith: meine illustration will nicht ganz wie ich will. auf ins paint.
    edith2: ich bin heute sehr edit freudig.
    also:
    das schwarze is das pedal. das tolle hautfarbene häuflein "ist" mein fuss, und das rote wäre der vruk. verstanden?

• da ich wie gesagt mit viel druck auf der ferse spiele bewirkt es bei mir eine elichtere umsetzung meines spiels. sonst bringt es kaum as anderes.

Zitat

Ja,das lohnt,ich werde bei entsprechendem bugdet denselben Transfer machen,nur dass ich auf eine bei ebay warte,die mir ein kumpane dann ersteigert.

das wirst du bei ebay usa kaum finden (nehme mal an gebraucht, neu gibts viele, kann ja mal den billigsten link posten wenn du willst). und zoll bleibt auch bei dem gleichen %satz wenn du sie ersteigerst.

• Zitat

was war heeltoe nochmal?

Vergiss die Axis...........

Zitat

ich spiel in etwas so, was schon durch longboards begünstigt wird:

So wie ich das sehe,spielst du ganz normal.Wenn die Beinbewegung kleiner wird und du mehr vom fuss spielst,nennt man das ,,ankle-motion".Und die is wirklich nix besonderes,dafür brauchst du weder lbs noch axis.

Zitat

das wirst du bei ebay usa kaum finden

Bla..... das letzte mal is 3 wochn her bei 281 $.

Er träumte von der Mutation der Körper zu Maschinen, vom Verschmelzen des Menschen mit der Maschine

• Ich denke eben,dass es für extremmetaller(und alle anderen fusstechnik-freaks),die HT über 200 spielen wollen,absolut zweckmäßig ist ,sich longboards anzuschaffen.Wenn man sicht noch nicht einmal a bisserl mit der Technik auseinandergesetzt hat,kann man sich auch gleich Goldhardware kaufen.Ist eben purer Luxus.Für alles andere außer Heeltoe und Typen mit SG 48 aufwärts tun es die weit billigeren shortboards allemal.

Bin jetz mal mein Postfach durchgeflogen,wegen der 281$ axis,um festzustellen,dass es schon zu lang her ist.
    Wenn du mich dahingehend penetrieren willst,tu das über im,dann wird die mail mit viel grimoires wieder ausgekramt.

• Zitat

Original von Hateblaster

...Ausserdem höre ich immer nur von Schäden an Dws oder ICs,nie was von axis...

Muhahaha, dafür gibts ne ganz einfache Erklärung: Weil fast keine Sau Axis spielt und viel mehr Leute ne Ic, ne DW, ne Yammi oder ne Pearl haben...
    Das wär ungefähr das selbe, wie wenn ich behaupten würde: Ferraris verursachen viel weniger Unfälle als VWs.... ja, aber wieviele Leute haben nen Ferrari? :rolleyes:

Zitat

Ich denke eben,dass es für extremmetaller(und alle anderen fusstechnik-freaks),die HT über 200 spielen wollen,absolut zweckmäßig ist ,sich longboards anzuschaffen.Wenn man sicht noch nicht einmal a bisserl mit der Technik auseinandergesetzt hat,kann man sich auch gleich Goldhardware kaufen.Ist eben purer Luxus.Für alles andere außer Heeltoe und Typen mit SG 48 aufwärts tun es die weit billigeren shortboards allemal.

Da hat er wohl teilweise recht... wozu braucht man sowas, wenn man nicht im zirkus arbeitet?...obwohl man auch mit anderen fumas kunststückchen machen kann...aber wenn schon, dann sollte man auch so ein verrückter technik-freak sein...

per i tuoi larghi occhi, per i tuoi larghi occhi chiari...

• naja, ich übe grade beständig um auf hohes singlestroke fußtempo zu kommen. und die yamaha hab ich bei meinem lehrer getestet. ist zwar gut, aber seit ich die shortboard axis getestet hab (die übrigens nur teurer zu beziehen ist, da abemusic nur longboards verkauft und weit unter den preisen der anderen liegt) will ich einfach axis. ausserdem, was mit heeltoe nicht ist kann ja noch werden. (das ist doch die "spitze-hacke-technik", gehe ich in dem gedanken richtig?)
    das mit der mail musst du nicht raussuchen, ich glaubs dir auch so ;)

• 1. wieso entdeckt meine suche die nicht?
    2. die wird noch teuer, das sag ich dir. da wird meine usa bestellung wahrscheinlich billiger

PS: habe mir grade ein Heeltoe video runtergeladen. das mach ich mit dem rechten fuß schon lange, wenn auch nicht soooo gut. hab gedacht das wär die sache von jojo mayer wo er mit hacke und spitze an einer maschine "doublebass" spielt.

edit: mist, am endtermin bin ich nicht da. und wisst ihr was die ironie dabei ist? ich hab da schlagzeugunterricht!

Einmal editiert, zuletzt von EyE][oRe ()

• Zitat

Muhahaha, dafür gibts ne ganz einfache Erklärung: Weil fast keine Sau Axis spielt und viel mehr Leute ne Ic, ne DW, ne Yammi oder ne Pearl haben...

Ok,die These ziehe ich zurück,bis ich von einer kaputten axis höre.Muhahaha?Hätte ich von jemandem wie dir nicht erwartet.....

Zitat

Da hat er wohl teilweise recht... wozu braucht man sowas, wenn man nicht im zirkus arbeitet?...obwohl man auch mit anderen fumas kunststückchen machen kann...aber wenn schon, dann sollte man auch so ein verrückter technik-freak sein...

Das hast du zu vorschnell dementiert.
    Grant Collins spielt auch tolle Sachen auf Eliminators,
    und natürlich darf/kann jeder axis longboards spielen.Nur wer im Silnglestroke zirkus spielt,macht sich für mich durch den direkten Kauf von lbs zum clown,weil die Umgewöhnung doch nicht ganz so schnell geht wie die meisten denken.Woher soll er wissen ob ihm die lbs gefallen?Wie gesagt,sind umrüstbar!Und die shortboards sind einfach billiger.Man kauft sich eben keinen Ferrari,wenn man nicht schon vorher relativ sicher ist,wo und ob man ihn voll ausfahren kann.
    In meinem Post gings ums Geld,nicht darum zu behaupten man könne axis erst ab einem bestimmten technischen level spielen.Und bei dem Preis überlegt man sich es einfach 2mal.
    Kurz gesagt in seinem Fall:Warum lbs wenn shortboards auch gehen würden?Beim billigeren Kurs?
    Edit:

Zitat

keine Sau

Z.b. bei den amis....da schreiben sehr viele...menschen...,dass sie ic gelenke mit spiel oder durchgebrochene Dw Platten haben....und das sind nur die häufigsten Probleme.Bitte nur einen Link deinerseits mit einem kaputten axispedal,aber so...

Einmal editiert, zuletzt von Hateblaster ()

• ganz wirklich.... sicherheitshalber nachfragen.Ansonsten verkauft der mod vom derekroddyforum z.Z seine.
    ich denk ich werde auch mitsteigern(weils die neueren mit dem drive lever sysem oder wies heisst sind).

• Hallo,
    ich bin jetzt bandmäßig nicht so der Wahnsinns-DB-Drummer, aber so für mich mach ich schon einiges mit DB. Ich hab jetzt etwa 10 Jahre meine DW5000 und bin mit der eigentlich ganz zufrieden, würde aber auch mal gerne was mit Direktantrieb holen.
    Sind die Axis wirklich merklich besser als Yamaha DFP 9410? Und macht sich ein Longboard wirklich so positiv bemerkbar, wenn man viel Heel-Toe spielt? Oder gehts hier nur um Voodoo :D ?

Grüle Phil

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!