Vorhin hatte ich den Teppich und das Resonanzfell meiner Snare mal wieder erneuert, obwohl ich beide erst vor einem 3/4 Jahr gewechselt hatte. Aber beim Nachstimmen des Resos ist mir schon vor einiger Zeit aufgefallen, dass der Teppich irgendwie nicht mehr so gut aussieht.
Als ich dann vorhin die beiden baugleichen Teppiche mal verglichen hatte, war ich schon baff. Aus dem Grund hab ich Fotos gemacht und erstelle diesen Thread hier.
Es handelt sich um Puresound Custom Stahl-Teppiche mit 20 Spiralen. Montiert hatte ich die natürlich anders herum als auf dem Foto (mit den Lötstellen auf dem Fell).
Ich achte immer darauf, das Snarebed ordentlich reinzustimmen, damit der Teppich in der Mitte gut aufliegt. Und das scheint sich auch am Verschleiß bemerkbar zu machen.
Wenn ich den Proberaum verlasse mache ich den Teppich auch immer runter, um ihn zu schonen. Die Snare war seit dem Wechsel letztes Jahr auch durchgängig im Proberaum und wurde nicht transportiert.
Fragen will ich eigentlich nur, ob das normal ist. Und ansonsten einfach mal drauf aufmerksam machen.