Beckenbestimmung: Mein gutes altes Zildjian Ride...

• Hallo :D

So folgendes:
    Ich hab schon seit Ewigkeiten ein Zildjian Ride. Hab das damals in nem Laden gebraucht gekauft. Das war eins meiner ersten Becken. Also zu der Zeit als ich noch Paist 302 Hi-Hats und Alpha Crashes gespielt hab 8o ...
    Nun ja: Mittlerweile bin ich komplett auf Zildjian umgestiegen. Spiel jetzt 14" A-Custom Projection Hi-Hats und Z-Custom 19" Medium- und Rockcrashes. Das lustige ist aber, dass dieses alte Ridebecken zu meinem jetztigen Setup sogut passt, dass ich nich im Traum daran denken würde das gute Stück zu ersetzen... Es hat einen relativ gut durchdringenden Ping und is ziemlich laut bei härterer und gecrashter Spielweiße.

Jetzt das Problem:
    Auf dem Becken war von Anfang an kein Logo mehr drauf. Lediglich auf die Unterseite hat jemand mit Filzstift "Zildjian" geschrieben. Dass es allerdings wirklich ein Zildjian ist zeigt die Eingravierung. Größe schätze ich auf 21". Ob das mal ein brilliant Becken war oder nich is für mich auch nichmehr zu erkennen...
    Könnt ihr mir vielleicht sagen was genau das für ein Becken ist?

Hab hier mal ein paar bilder angehängt. Würd mich sehr freuen wenn wir das irgendwie aufklären könnten!

Danke schonmal!

2 Mal editiert, zuletzt von Emperor-Z ()

• Zitat

Es hat einen relativ gut durchdringenden Ping und is ziemlich laut bei härterer und gecrashter Spielweiße.

Das sieht aus wie meins, gleicher Schriftzug+gleiche Gravur, und nach Deiner Beschreibung würde ich sagen "nomen est omen":
    Ein Pingride!

Meins ist Ende 70er / Anfang 80er.

Aber ein Pingride crashen, aua...

• Yes, da muss ich dem Wimpmaster Recht geben,
    die Kuppe ist beim Pingride gewölbter und größer.

Das Pingride ist auch relativ dick und deshalb auch überhaupt nicht zum crashen geeignet.

Was gabs damals noch? Ein Earth Ride ist es nicht,
    Deep Ride oder Rock Ride?

• Waren die 3 Punkte im Logo nicht bei 60er-Jahre-Becken? Edit: Cymbalholic funktioniert bei mir grad nicht... Andererseits gabs da doch keine Aufschrift. ?(

2 Mal editiert, zuletzt von Manuel ()

• Zitat

Original von Slowbeat
    Ab wann gabs denn nun die Outlineaufschrift?

Der ist aber anscheinend nur mit dem Filzstift draufgemalt.
    Das hat mich auch erstmal in die Irre geführt.
    Also kann frühe 70er oder 60er auch drin sein, soweit ich das sehe fehlt auch die Größenangabe in der Kuppe. Mit den Stempeln kenne mich leider nicht aus und cymbalholic macht ja schon seit geraumer Zeit Mucken.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Cool ich scheine genau dieses Ride am Set zu haben..
    Auch mit dieser Schrift (allerdings verblasst) meins ist aber ein 20"
    Das Ride Klingt geil nur naja zum Crashen (am Rand anschlagen meine ich damit) finde ich es ned so doll :D
    Hat schon nen geilen Ping aber leider ist die Bell einfach zu klein. schaade ;(

• Zitat

Original von newbeat

Der ist aber anscheinend nur mit dem Filzstift draufgemalt.
    Das hat mich auch erstmal in die Irre geführt.
    Also kann frühe 70er oder 60er auch drin sein, soweit ich das sehe fehlt auch die Größenangabe in der Kuppe. Mit den Stempeln kenne mich leider nicht aus und cymbalholic macht ja schon seit geraumer Zeit Mucken.

So wie das aussieht hat da jemand mitm Edding nen Schriftzug nachgemalt, kennt Ihr jemanden, der Freihand so nen tollen Schriftzug hinbekommt? Ich nicht.

Von wann bis wann gabs den Outlineschriftzug denn nun?
    Größenangabe in der Kuppe? Von wann bis wann gabs das denn?

Warum ich so viele Fragen hab?
    Ich hab ein 20" Swish und ne 14" NewBeat mit dem selben Stempel und Outlinelogo wie beim Ride vom Emperor-Z und tät gern mal was über das Alter wissen.

Noch ne Frage zum Minicupride: Wie schwer ist das denn ungefähr in 20"?

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• Danke Manuel aber so doof bin ich nun auch wieder nicht.
    Ich wollte nix über den Stempel sondern über das Logo (Outlineschriftzug "Zildjian") und über diese interessante Sache mit der Größe in der Kuppe erfahren.

Leider hat mir Google nicht helfen können und Cymbalholic kannte ich schon...

Ich dachte, hier gibts jemanden, der sich mit älteren Aveden auskennt?

give me radioactive toy

• Zitat

Original von Slowbeat
    Danke Manuel aber so doof bin ich nun auch wieder nicht.
    Ich wollte nix über den Stempel sondern über das Logo (Outlineschriftzug "Zildjian") und über diese interessante Sache mit der Größe in der Kuppe erfahren.

War eigentlich auch gar nicht an dich, sondern an Emperor, weil der ja noch am Rätseln ist und da die Stempelkunde ihm vielleicht weiterhilft. Zu den Schriftzügen hab ich auch noch nix gefunden.

• Oh, sorry, war natürlich auch nicht bös gemeint.

Steht wirklich nix im Net über die Schriftzüge... oder wir machen mal ein Googleseminar beim Herrn Schneider...

give me radioactive toy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!