• mark der Trommler:

    Ob die Geräte der großen Versandhändler wirklich so verabscheuungswürdig sind?
    Hinter vielen von denen steckte wohl die Technik von Micro Seiki, die auch "große" HiFi-Anbieter belieferten.

    Siehe dazu folgenden Link:


    Micro Seikis OEM-Liste - Lucky's Hornpage

    Oha, wieder was dazu gelernt! Überrascht haben mich besonders Schneider und Scott in der Liste, da hab ich bisher wirklich nur miese Plattenspieler kennengelernt.
    An die auf der Seite abgebildeten Modelle von Universum/Quelle konnte ich mich gar nicht mehr erinnern. Ich hatte tatsächlich nur die minderwertigen Plastikgehäuse im Sinn ("verabscheuungswürdig" ist vielleicht auch ein etwas zu tiefer Griff in die Drama-Kiste :saint: ) .

  • mark

    Vermutlich hätte ich genauso gedacht, wenn ich das nicht mal durch Zufall gelesen hätte.....


    Mit den Kompaktanlagen muss ich Dir aber Recht geben: hier sind einfach zu viele Komponenten verbaut, die kaputt gehen können,
    einfach weil die Anlage "alt " ist.

    Ich hatte im Sommer, nachdem ich meine LPs über mehrere Wochen von meinen Eltern zu mir geholt hatte, auch die schöne alte WEGA Anlage (mit einem guten DUAL 1228) mitgenommen.

    Adapter für die Boxenanschlüsse (DIN in) besorgt, nur um dann festzustellen, dass weder der Plattenspieler dreht, noch sonstwas (bei Tunerbetrieb) rauskommt.....

    Revisionen sind zwar möglich, aber die lohnen m.E. nur für Liebhaber.....

  • Mannomannomann, die Webseite von diesem Lucky ist ja HiFi-Wissen pur. Da raucht mir von einem Artikel schon der Kopf =O


    Ich wollte auch mal BTT gehen:


    Ja, ich verwende seit meinem fünften Lebensjahr Schallplatten und habe damit auch nie aufgehört.

    Plattenspieler hatte ich schon so einige, ein Thorens war auch mal dabei, hab ich nem guten Freund geschenkt. Nachtrauern tu ich am meisten einem DUAL CS 5000. Habe ich damals verkauft, als ich meinen jetzigen ergattert habe:

    Einen Kenwood KD-7010. Spielt im Moment mit einem ELAC STS 355 aus den 1970ern, mit neuer Black Diamond Nadel. Löst gut auf, spielt musikalisch und IMHO für sämtliche Musikrichtungen geeignet.



    Im Moment ist mein Lieblingscover von der aktuellen KVELERTAK-LP


  • ...

    Nachtrauern tu ich am meisten einem DUAL CS 5000. Habe ich damals verkauft, als ich meinen jetzigen ergattert habe:...


    Den CS 5000 hab ich seit ein paar Jahren :)

    Das original Cinch-kabel musste mal erneuert werden (brummte wie Sau) und den ein oder anderen neuen Riemen hat das Ding auch schon bekommen.

    Läuft aktuell mit einem Grado Black Tonabnehmer :thumbup: .

    SUCHE:

    - Sonor Designer Toms in Birdseye Maple/Birdseye Amber

    - Zildjian K Sweet 19" Crash


    "Wenn man das Knie sieht, ist die Bassdrum zu klein!", Ballroom Schmitz (RIP)

  • und Mike Oldfield - Turbular Bells.

    Ich hab mir die Scheibe neulich auch mal wieder angehört und hab mich gefragt, was ich daran früher mal gut fand. Das Hauptstück ist eine Aneinanderreihung von 100.000 Ideen ohne Zusammenhang. Kann ich heute echt nicht mehr gut finden.


    Aber insgesamt bin ich durchaus ein Vinylfan mit einer Sammlung um die 1000 Scheiben. Derzeit habe ich drei Plattenspieler, einen Thorens 160(?), einen Dual und einen Sony im Kleinformat, passend zu einer uralten kleinformatigen Anlage (FH-7 MkII).

  • Schön zu sehe, dass hier noch so einige Platten verwenden! Ich verwendet diese auch heute noch viel lieber, als alles andere.

    Man bekommt das Gefühl, dass Platten wieder "In" werden, da ich in den letzten Monaten immer mal wieder Plattenspieler in Geschäften gesehen habe, wo man das gar nicht erwartet.

    Es heißt ja nicht ohne Grund: Jeder Trend kommt irgendwann zurück;)

    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!